Drei Treffer: Florian Schmidt schießt Calbe zum Titel

26. June 2012

Die fünf Regionalklasseteams sollten in Calbe den Kreismeister der A-Jugend-Fußballer ermitteln. Jedoch sagten im Vorfeld die Kicker von Wacker Felgeleben und der Spielgemeinschaft Nachterstedt/Gatersleben ab. So wurde in einem Dreierturnier gespielt, in dem sich die gastgebende TSG den Titel sicherte.

Das Auftaktspiel zwischen Bernburg und Calbe kam nur mühsam in Fahrt. Dabei hatten die Kreisstädter bis zur Pause

A-Jugend_NorbertWulf_Florian Schmidt_Saison 2011-2012

Florian Schmidt von der TSG Calbe traf in der Kreismeisterschaft der A-Jugendmannschaften des Salzlandkreises insgesamt dreimal. | Foto: Norbert Wulf

deutlich mehr von der Partie, waren aber kaum torgefährlich. Nach dem Wechsel steigerte sich die TSG vor allem kämpferisch und erzielte die Führung. Nun nahmen Hektik und Verbissenheit in vielen Aktionen zu, wobei das TSG-Team abgeklärter wirkte und mit einem Strafstoßtor in der Schlussminute den Sieg endgültig sicherte.
Calbe knüpfte im zweiten Match gegen das Lok-Team an seine Leistungen aus Hälfte zwei an, nutzte zwar gute Chancen nicht, ging aber durch Torjäger Florian Schmidt trotzdem verdient in Führung. Nach der Pause steigerte sich Aschersleben. Der Gastgeber war oft nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Völlig verdient fiel der Ausgleich, aber Lok setzte nicht energisch nach. Calbe befreite sich wieder und mobilisierte letzte Kräfte. Schmidt gelang per Foulstrafstoß das Siegtor.

A-Jugend_sim_Saison 2011-2012

Letzte Anweisung an die Mannschaft vor dem zweiten Spiel gegen Lok Aschersleben durch TSG-Trainer Benjamin Rust (rechts)

In der dritten Begegnung ging es nun um den Silberrang. Beide Mannschaften zeigten ein müdes Spiel, waren aber auf Augenhöhe. Zweimal gelang Bernburg die Führung. Dann schlug sich die Mannschaft aber in den Schlussminuten selbst. Zahlreiche Abwehrfehler luden die Lok-Akteure förmlich zum Toreschießen ein. Dies ließ sich Aschersleben nicht zweimal sagen, Bernburg wirkte sehr lustlos.

Für die TSG-Elf war es das letzte Spiel in dieser Zusammensetzung, die Mannschaft wechselt in den Männerbereich, jedoch krönte sie die Saison mit dem Double. Denn nach dem Pokalsieg am 1. Mai in Rathmannsdorf (gegen Lok Aschersleben)gab es nun auch noch den Kreismeistertitel.

A-Jugend_sim_Kreismeister_Saison 2011-2012

Letzter Auftritt der erfolgreichen A-Jugendmannschaft der TSG Calbe: Nach dem Pokalsieg konnte man mit dem Kreismeistertitel die Saison 2011/2012 das Double gewinnen.

Ergebnisse und Torschützen

Askania Bernburg – TSG Calbe 0:2 (Philipp Ehme, Florian Schmidt)

TSG Calbe – Lok Aschersleben 2:1 (2x Florian Schmidt – Kevin Dyballa)

Lok Aschersleben РAskania Bernburg 4:2 (Kevin Dyballa, Felix Fritsch, Florian Baerbock, Henning Lange РPatrick H̦pfner, Karl Thiele)

Tabelle

1. TSG Calbe 4:16

2. Lok Aschersleben 5:43

3. Askania Bernburg 2:60

Schiedsrichter: Sebastian Schulz (Bernburg), Helmut Lampe (Staßfurt),

Zuschauer: 46

Aufstellungen

TSG Calbe: Tom Thaele – Martin Gläser, Pascal Weber, Niklas Weber, Markus Schulz, Florian Schmidt, Steven Jedlitschka, Tim Thaele, Philipp Ehme, Maximilian Mikoleit, Nico Ulbricht, Nico Pawlitzki, Christian Sandau

Askania Bernburg: Florian Block РChristian Homri, Max Hohm, Max Grombach, Bj̦rn Jethon, Patrick H̦pfner, Marcel Pusch, Lucas Weichbrot, Paul Sch̦be, Karl Thiele, Florian Schmuck, Habib Homri

Lok Aschersleben: Hannes Harnisch – Tom Luwich, Kevin Dyballa, Dennis Jankuhn, Felix Fritsch, Marius Kern, Florian Baerbock, Hagir Isa, Henning Lange, Hakan Tekin, Steve Kaiser, Tim Luwich

(Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 26.06.2012)


verwandte Artikel