TSG Calbe goes to Facebook

2. July 2012

Mit weltweit derzeit knapp 900 Millionen Mitgliedern ist Facebook das mit Abstand beliebteste Soziale Netzwerk Deutschlands und der Welt. Mit einer neu erstellten Fanpage ist nun auch die Fußballabteilung der TSG Calbe integriert.

Bereits seit mehreren Jahren berichten die Calbenser Fußballer auf der offiziellen Homepage www.tsgcalbe-fussball.de via Internet über die vielen verschiedenen Aktivitäten der Abteilung. Auch die Vorstellung der TSG-Teams, die Historie des Fußballs in Calbe, weitere Hintergrundberichte und viele aktuelle Informationen bilden dabei in der Gesamtschau einen ausführlichen und umfangreichen Überblick für die interessierten Besucher.

Dieses bewährte Internetangebot wurde kürzlich durch die Facebook-Fanpage erweitert, um insbesondere den jungen Interessierten und Mitgliedern eine weitere Informations- und Austauschplattform bieten zu können.

Alexander Voigt_sle_Facebook_2012

Initiator der TSG-Fanpage auf Facebook Alexander Voigt

Federführend für diese Neuerung ist Alexander Voigt, seines Zeichen langjähriger Spieler des Landesliga-Teams. Das Angebot umfasst dabei aber natürlich nicht nur die erste Mannschaft, sondern soll stetig erweitert werden, um zukünftig Informationen zu allen Teams bieten zu können.

„Natürlich streben wir, genau wie die Homepage, zeitnahe Informationen über aktuelle Termine und Spieldaten an. Das eigentlich Neue ist die Möglichkeit eines direkten Meinungsaustauschs der Besucher über die Spiele, das Training und alle anderen möglichen Themen.“ grenzt der Initiator klar die Zielstellung der Facebook-Fanpage der Fußballabteilung der TSG Calbe ein,

Hier gelangen Sie zur TSG-Fanpage auf Facebook.

Facebook_sle_2012

Screenshot der Calbenser Facebook-Seite


verwandte Artikel