Pokalwochenende mit Testspielauftritten

4. September 2012

Durch die 0:2-Heimniederlage gegen den Ligakonkurrenten MSV Börde Magdeburg schied die erste Mannschaft bereits n der ersten Runde des Landespokals aus dem Wettbewerb aus. Gegen das Landesklasse-Team des TSV Kleinmühlingen/Zens war nach dem 1:7 ebenfalls in der ersten Runde im Salzlandpokal auch für die zweite Mannschaft Endstation. Einzig die dritte TSG-Vertretung konnte im Kreisklassenpokal die favorisierten Großmühlinger mit 2:0 besiegen und die nächste Runde erreichen.

Im vermeintlich spielfreien Wochenende allerdings wird die Mannschaft um Trainer Thomas Sauer gleich zwei mal zu weiteren Testspielen antreten. Bereits am Donnerstagabend um 19.00 Uhr tritt seine Elf gegen den Verbandsligisten Askania Bernburg an. Am Samstag, bereits um 12.30 Uhr, spielt man dann gegen den Landesklassevertreter SV Union Heirothsberge.

Auch die Calbenser Landesligareserve nutzt das Pokalwochenende für einen weiteren Test. Am Freitagabend wird dann mit dem Schönebecker SV ein Ligakonkurrent der ersten Mannschaft im Hegerstadion aufspielen. Nachdem das Testspiel gegen das Landesliga-Team um Trainer Marco Fiedler in der Saisonvorbereitung aufgrund terminlicher Schwierigkeiten nicht eingeplant werden konnte, einigten sich die Vertreter kurzfristig auf den kommenden Freitagabend.

Die Dritte spielt in der dritten Runde des Krombacher Kreispokals gegen die Reserve des SV Wolmirsleben. Beide Mannschaften spielen in der Kreisklasse, allerindgs in schwer vergleichbaren verschiedenen Staffeln.  Wolmirsleben II konnte bisher in zwei Spielen 4 Punkte erreichen, bei der Mannschaft um Trainer Gunnar Meißner steht bisher nur die derbe 1:10-Niederlage gegen T.u.S. Bebitz. Man darf also gespannt sein, wie die Mannschaft das Pokal-Auswärtsspiel gestalten wird.


verwandte Artikel