Das war die Weihnachtsfeier 2012 …

9. December 2012

Im gesamten Land wurden bereits die ersten Weihnachtsmärkte eröffnet, die ersten Türchen in den Weihnachtskalendern wurden schon geöffnet und auch die ersten Schneeflocken rieselten in Calbe auf den Boden – kurz um: Weihnachten 2012 steht vor der Tür.

Am zurückligenden Wochenende feierten dementsprechend die Fußballer der TSG Calbe ihre traditionelle große Weihnachtsfeier im Sportlerheim im Hegerstadion. Insgesamt knapp 150 Mitglieder, also Spieler, Übungsleiter, Sponsoren, Schiedsrichter und auszuzeichnende Juniorenspieler in Begleitung ihrer Eltern, stimmten sich gemeinsam im gemütlicher Atmosphäre auf die Weihnachtszeit ein.

Nach einer Rede von Abteilungsleiter Rainer Schulze zur Gesamtsituation, verschiedenen Problematiken im Vereinsleben und mit der Aussicht auf die in den folgenden Monate anstehende Neuwahl der Abteilungsleitung fanden die Anzeichnungen des zurückliegenden Fußballjahres 2012 statt.

Im Nachwuchsbereich wurden Alexander Heyer (B-Junioren), Max Wioska (C-Junioren), Max Ammerpohl (D-Junioren), Henry Brösel (E-Junioren) und Jolina Imroth (F-Junioren) für ihr geleistetes Engagement auf und neben dem Platz geehrt. Zu den besten beziehungsweise wertvollsten Spieler im Erwachsenenbereich im Jahr 2012 wurden Tobias Schmidt (1. Männer), Stefan Lenhart (2. Männer), Tony Webel (3.Männer), Thomas Kindermann (AH) und Marleen Hollemann (Damenteam) gewählt. Mit Heinz Sobczack wurde der Trainer der Alten Herren Mannschaft zum besten Trainer des Jahres gekührt.

Im weiteren Verlauf wurden weitere verdienstvolle Abteilungsmitglieder mit der Ehrennadel der TSG Calbe sowie des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt geehrt. Gunnar Meißner, Detlef Sobczack, Rainer Fabian, Rainer Ammerpohl, Benjamin Rust, Swen Imroth und Jens Knabe wurden dabei mit viel Beifall bedacht.

Das Stürmen des leckeren,schmackhaften und vielfältigen Buffets der Gastronomie der Gaststätte Heger eröffnete im Anschluss die zweite Phase der Weihnachtsfeier, das gemütliche Beisammensein mit vielen Gesprächen rund um den Fußball. Durch das ausgezeichnete musikalische Programm durch Mirko Berner wurde noch bis spät in die Nacht hinein fleißig gefeiert.

Hier geht´s zum Bildergalerie der Weihnachtsfeier 2012

 


verwandte Artikel