Eintracht Mechau meldet Rückzug aus Landesliga

13. February 2013

Die SG Eintracht Mechau tritt zur Rückrunde der Saison 2012/2013 der Landesliga Nord nicht mehr an. Die bereits ausgetragenden Spiele aus der Hinrunde werden dementsprechend annulliert.

Auf der Homepage des Vereins heißt es dazu: “Leider musste die Mannschaft nach zahlreichen Winterabgängen den Spielbetrieb in der Landesliga Nord 2012/2013 einstellen” (Quelle: www.sg-eintrachtmechau.de)

Pech für die Teams, die in der Hinrunde gegen Tabellenschlusslicht Mechau gewonnen beziehungsweise unentschieden gespielt haben, denn diese Punkte gehen verloren.

Nur ein Landesligist der nun 14 verbliebenen Teams kann sich punktetechnisch über diesen Rückzug insbesonderee freuen – der Schönebecker SV hat als einzige Mannschaft in der Hinrunde gegen die Eintracht verloren und rückt somit näher an das Mittelfeld der Landesliga Nord. Da auch Potzehne und Möhrigen sich mit einem Unentschieden gegen Mechau zufrieden geben mussten, haben auch sie gewisse Gründe zur Freude.

Der TSG Calbe werden die drei Punkte für den Hinspielsieg aberkannt, da allerdings auch Bismarck und Staßfurt die drei Punkte abgezogen bekommen, bleibt der Vorsprung der Sauer-Elf auf den nun verbliebenden einzigen Abstiegsplatz bei weiterhin 8 Punkten.

Quelle: www.salzland-journal.de vom 13. Februar 2013


verwandte Artikel