Fußball-Eskorte beim Traditionsduell

25. April 2013

Die E -Jungendkicker der TSG Calbe kamen am zurückliegenden Sonntag zu einem nicht alltäglichen und zugleich aufregenden Erlebnis. Sie gewannen die Fußball-Eskorte der Volksstimme zum Traditionsduell im Regionalligaspiel des 1. FC Magdeburg  gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig.

Durch die Organisation der Bewerbung von Tanja Fahland konnte sich unsere Mannschaft diesmal auf den Gewinn der Teilnahme freuen, hatte man doch zuvor in vorangegangener Zeit freiwillig auf eine Teilnahme verzichtet,weil der Bewerbungsandrang sehr groß war.

E-Jugend_FCM-Eskorte_Saison 2012-2013

Die Calbenser E-Jugend stand als Fußballeskorte für das Spiel des FCM gegen Lok Leipzig parat. | Foto: Verein

Eine besondere Ehre wurde Nils Fahland zu Teil, der den Spielball auf das Feld tragen und vor Spielbeginn auf den Mittelpunkt platzieren durfte.

E-Jugend_FCM-Eskorte_Saison 2012-2013 (3)

Den Ball oder auch den zu begleitenden Spielerf fest in der Hand. In der MDCC-Arena Magdeburg standen auch unsere kleinen TSG-Kicker im Fokus. | Foto: Verein

In einer prima Atmosphäre, nahezu unter Profi-Bedingungen, sahen unsere Jungs in Begleitung ihrer Eltern noch ein tolles und spannendes Regionalligaspiel, was siegreich mit 3:2 für die Blau-Weissen endete.

Nach Spielende ergatterten sie noch zahlreiche Autogramme für eine bleibende Erinnerung.

E-Jugend_FCM-Eskorte_Saison 2012-2013 (2)

Autogramm-Jagd nach dem Spiel: Die begehrten Unterschriften der FCM-Kicker fanden den Weg auf die Trikots der Calbenser. | Foto: Verein

Hier geht´s zum Video


verwandte Artikel