Besondere Auszeichnung für die B-Jugend

7. September 2013

Es ist schon ein relativ starkes Novum im Fußball, wenn eine Mannschaft, die eher in den unteren Gefilden der Tabelle über eine Saison hinweg spielt, mit dem Fair-Play-Pokal ausgezeichnet wird.

In der Regel sind es nämlich insbesondere diese Mannschaften, die versuchen mit verstärktem körperlichen Einsatz zum Erfolg zu kommen. Zumeist bleibt der Fair-Play-Pokal den Mannschaften aus der Spitzengruppe vorbehalten, da Jeder weiß, dass Gewinnen deutlich einfacher ist, als Verlieren.

Pünktlich zum Start in die Saison 2013/2014 wurde die B-Jugendmannschaft der TSG Calbe vom Kreisfußballverband des Salzlandkreises mit eben jenem Fair-Play-Pokal ausgezeichnet und hat sich diesen nach einer schweren Saison wirklich redlich verdient. Für die fortwährend sehr faire Spielweise über die komplette Spielzeit hinweg gab es dabei nicht nur reichlich Lob vom Trainer Benjamin Rust, sondern auch Helmut Lampe, vom KFV gratulierte den TSG-Kickern sehr herzlich zu diesem immer wichtiger werdenden Titel.

B-Jugend_sle_Fair-Play-Pokal (2)

Ãœbergabe des Fair-Play-Pokals der Saison 2012/2013 an die B-Jugend der TSG Calbe. | Foto: Verein

B-Jugend_sle_Fair-Play-Pokal

Helmut Lampe gratuliert den Calbnsern zu einem sehr fairen Saisonverlauf. | Foto: Verein


verwandte Artikel