Hochwasserspende des Kreises Alzey-Worms
27. November 2013Der Fußballkreis Alzey-Worms führte nach dem Juni-Hochwasser eine von Heinz Hinkel initiierte Hilfsaktion durch. Der frühere Alzeyer Kreisjugendwart hatte bereits 2002 eine erfolgreiche Hilfsaktion für vom Hochwasser geschädigte Vereine in Sachsen ins Leben gerufen. KFV Präsident des Salzlandkreises Markus Scheibel war federführend bei der Mitorganisation.
Diesmal sind vier besonders schlimm betroffene Vereine in Sachsen-Anhalt die Adressaten: Blau-Weiß Trebnitz, TSG Calbe und SV Blau-Weiß Breitenhagen aus dem Salzlandkreis sowie SV Eintracht Bad Dürrenberg aus dem Saalekreis. Insgesamt haben sie den beachtlichen Betrag von 4.044 Euro erhalten.
Im Rahmen der Tagung des FSA-Vorstandes in Neugattersleben nahmen die Vertreter der Vereine am 23. November 2013 die Spenden entgegen. Stellvertretend für die Abteilung Fußball der TSG Calbe waren Abteilungsleiter Alexander Mikoleit und Förderkreisvorsitzender Thomas Vollhardt im Acamed Resort vor Ort und nahmen die großzügige Spende entgegen.
Unter der Flagge des Fußballkreises Alzey-Worms – hier hat sich besonders der Vorsitzende Lothar Renz eingesetzt- wurden verschiedene Aktionen durchgeführt.
Neben den zahlreichen Spenden sind drei Vereine mit vorbildlicher Initiative für die gute Sache eingetreten.
Beim SV Schwarz-Weiß Mauchenheim wurde ein Blitzturnier mit den U19-Teams SV Gonsenheim, 1.FCK und Wormatia Worms durchgeführt. Exakt 1.000 Euro wanderten auf das Spendenkonto. Das Fußball-Turnier der VG Alzey-Land nutzte der TV Lonsheim für eine Sonderaktion. Fünf Euro zahlte ein Sponsorenteam für jedes erzielte Tor. Aufgerundet kamen 500 Euro zusammen. Der TV Flonheim hat eine Idee der besonderen Art umgesetzt. Die Kollekte beim Ökumenischen Gottesdienst auf dem Rasen erbrachte einen Spendenbetrag von 300 Euro.
Allen Unterstützern aus dem Südwesten gilt unser Dank für diese großartige Aktion.
Quelle: Fußballverband Sachsen-Anhalt