Hauptplatz eingeweiht

19. August 2016

Knapp ein Jahr lang mussten die Fußballer der TSG Calbe dem Rasen auf ihrem Hauptplatz im Hegerstadion beim Wachsen zusehen ohne diesen auch nur betreten, geschweige denn bespielen zu können. Diese zweifelsfrei sehr gedulderprobende Zeit hat am vergangenen Samstag endlich ein Ende gefunden.

Es war knapp eine Stunde vor dem Punktspielstart in die Landesligasaison 2016/17 als Abteilungsleiter Rainer Schulze im Sportlerheim erste Sponsoren und Unterstützer freudig begrüßen konnte, zeitgleich testen die Kicker der Heim- und Gastmannschaft bereits das neue Geläuf, aber erstmal noch ein Turnschuhen. Nach einem letztem Blick vom Calbenser Bürgermeister, Sven Hause, dem Projektleiter Tobias Maasberg und Herrn Dieckmann, von der verantwortlichen Schönebecker Landschaftsbaufirma Keller Tersch konnte eine Stunde später das Landesligaspiel TSG Calbe gegen Union Heyrothsberge beginnen.

Verein_Hochwasser 2013_Baumaßnahmen (11)

Gemeinsam auf dem frischen neuen Fußballrasen im Hegerstadion: Herr Maasberg, Herr Hause und Herr Dieckmann. | Foto: Verein

In den folgenden 90 Spielminuten konnten sich die zahlreichen Zuschauer vom sehr gelungenen Fußballrasen überzeugen und gleichsam auch einen 2:1-Heimsieg der TSG bejubeln. Erleichtert waren im Anschluss nicht nur die Calbenser Kicker, sondern auch die Offiziellen, dass es nicht nur mit einem guten Punktspielauftakt geklappt hat, sondern eine weitere Bauphase nach dem verheerenden Saalehochwasser 2013 abgeschlossen werden konnte.


verwandte Artikel