Zum Geburtstag als Schneewittchen unterwegs

19. October 2014

Es wird sicherlich ein unvergessener Geburtstag für Alexander Voigt gewesen sein. Der Außenverteidiger der Calbenser Landesligafußballer wurde am Tag seines 30. Geburtstag von seiner Mannschaft aus dem Schlaf geholt, neu eingekleidet und von Magdeburg in die Saalestadt gebracht, um dort die Tradition des Treppefegens vollziehen zu können.

Verein_Geburtstag_Alexander Voigt (3)

Schneewittchen auf dem eigens besorgten Zirkusfahrrad. | Foto: Verein

Verein_Geburtstag_Alexander Voigt

Auf dem Weg zum nächsten Tagesordnungspunkt des 30. Geburtstags vom Linksverteidiger der TSG. | Foto: Verein

Dabei hatten sich die Freunde und Teamkameraden einiges einfallen lassen: ein nettes und leicht auffallendes Kostüm musste es in jedem Fall sein, Schneewittchen mit rotem Haarband, gelbem Rock und blauer Strumpfhose. In Calbe angekommen durfte Alexander dann auf einem kleinen Zirkusfahrrad den Weg vom Friedensplatz bis zum Rathaus zurücklegen, auch dies ein leicht auffalender Blickfang. Nachdem er sein Gefährt an der Rathaustreppe geparkt hatte, wurden bereits die traditionellen Kronkorken auf den Stufen verteilt und der Besen bereitgestellt. Nur leider war dieser überaus modern mit geschwungenem Griff gestaltet, was die Reinigungsarbeiten nicht erleichterte.

Verein_Geburtstag_Alexander Voigt (2)

Alexander Voigt fleißig an der Arbeit. | Foto: Verein

Nach knapp zwei Stunden und einigen Streichen der Zuschauer war der Eingangsbereich des Calbenser Rathauses wieder vollständig von den Kronkorken befreit und Alexander konnte seinen besonderen Geburtstag etwas ruhiger ausklingen lassen.


verwandte Artikel