Dirk Bizuga übernimmt Salzlandliga-Team

1. June 2015

Nach vielen intensiven und erfolgreichen Jahren an der Seitenlinie des Salzlandliga-Teams der Calbenser Fußballer gibt das Trainerteam Jörg Harms und Detlef Sobczak die Verantwortung zur neuen Saison 2015/16 an Dirk Bizuga weiter.

Zweite_sle_Dirk Bizuga

Dirk Bizuga übernimmt in der anstehenden Spielzeit die Verantwortung für das Salzlandligateam der TSG Calbe. | Foto: Verein

Der Abschied fällt dabei sowohl den Spielern als auch dem bisherigen Trainerteam keinesfalls leicht. Für Detlef Sobczak wartet mit der Betreuerfunktion der TSG-Landesligamannschaft zur neuen Saison bereits eine neue wichtige Aufgabe. Jörg Harms wird aus gesundheitlichen Gründen erstmal etwas kürzer treten, aber trotzdem als regelmäßiger Gast bei den Spielen erwartet.

Für die Mannschaft, die in der aktuellen Saison bisweilen unter ihren Möglichkeiten gespielt hat, dementgegen in verschiedenen Spielen aber wiederum tollen Fußball zeigte, beginnt Anfang Juli die Saisonvorbereitung mit einem neuen verantwortlichen Trainer. Mit Dirk Bizuga konnten die TSG-Verantwortlichen dabei einen ambitionierten Trainer für die Aufgabe gewinnen, der schon auf reichlich Trainererfahrung zurückgreifen kann. Nach den langjährigen Stationen bei der Reserve des Schönebecker SC und dem FSV Nienburg und nach dem Intermezzo bei der SG Gnadau in der Landesklasse geht er mit reichlich Schwung an seine neue Aufgabe. Mit einer intensiven Saisonvorbereitung sollten explizit die starken Leistungsschwankungen eingefangen und der Blick in die obere Tabellenhälfte gerichtet werden.


verwandte Artikel