“Ehemaligentreffen” im Hegerstadion

10. November 2016

Im Rahmen des Landesligaspiel TSG Calbe gegen Union Schönebeck fand ein Treffen ehemaliger Calbenser Fußballer statt. Immerhin folgten fast 30 Spieler der Einladung des TSG-Vorstands.

Nachdem man gemeinsam das Spiel der ersten Mannschaft angeschaut hatte, ließ man sich in der Heger Sportgaststätte nieder. Nach einer kurzen Begrüßung durch Abteilungsleiter Rainer Schulze, dauerte es auch gar nicht lange um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Bücher mit alten Spielstatistiken wurden rumgereicht und zauberten dem einen ein Lächeln, dem Anderen eine Träne ins Auge. Auch der unter älteren Spielern übliche Gesang von Fußballliedern kam nicht zu kurz.

Alle Anwesenden waren sich einig, das dies ein gelungener Abend an ihrer alten Wirkungsstätte war. Selbst Spieler die aus Bremen und Meißen angereist waren, bereuten ihr kommen nicht. Für die Organisation der Veranstaltung gilt den Sportfreunden Achim Godon und Peter Körner herzlichen Dank. Ebenso bedankt sich der Vorstand beim Trainer der ersten Mannschaft Marco Fiedler für die Unterstützung.

Der Vorstand hingegen versprach das die Veranstaltung im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Fortsetzung findet.

verein_ehemalige-2016-1

Gemeinsames Erinnerungsfoto zu späterer Stunde. | Foto: Verein


verwandte Artikel