Rotation im letzten Testkick

6. August 2019

Mehrere Einheiten, ein Testspiel und das alles in nur drei Tagen. Marcel Würlich, der Coach der TSG Calbe, ist nicht gerade gnädig zu seiner Mannschaft. Doch der Coach tut dies alles in weiser Voraussicht auf die kommende Spielzeit. Einen Test müssen die Calbenser noch absolvieren, bevor es am Sonntag in der ersten Runde des Salzlandpokals gegen den SV Plötzkau (Anstoß 14 Uhr) ernst wird.

Der Fußball-Landesklasse-Vertreter trifft am heutigen Dienstag auf den SV Wacker Felgeleben, der freiwillig in die Salzlandliga zurückkehrte, und absolviert den letzten Test im Zuge der Sommervorbereitung. Ab 19 Uhr rollt der Ball im Hegerstadion. „Es ist ein normales Testspiel. Klar wollen wir aber nochmal gewinnen“, sagt TSG-Coach Würlich. „Wir wollen erneut etwas probieren und werden wieder viele Positionen durchwechseln“, versichert der Übungsleiter bereits im Vorfeld. Gut möglich also, dass auch der Chef persönlich wieder mitkickt.

Für Wacker ist es ebenfalls der letzte Test vor dem Salzlandpokalspiel gegen den SC Seeland.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 06. August 2019


verwandte Artikel