Ein heißes Duell unter Nachbarn

23. August 2019

Wenn sich Marcel Würlich und die Fußballer der TSG Calbe am heutigen Abend auf den Weg zur Landesklasse-Auswärtspartie begeben, dann muss der Übungsleiter seine Taktik bereits im Kopf haben. Viel Zeit zum Umbauen hat der Coach der Saalestädter nicht. Nur acht Minuten Fahrzeit liegen zwischen Calbe und Nienburg. Um 18.30 Uhr treffen die Saalestädter auf den ortsansässigen 1. FSV. Die Hausherren hatten bei der TSG angefragt – aufgrund eines Festes in Nienburg – das Spiel auf Sonntag oder Freitag zu verlegen.

So kommt es also heute Abend zu einem „richtigen Kracher. Wir freuen uns und wissen auch, dass das Derby gegen Nienburg eine Hausnummer wird“, sagt Würlich. Dennoch steht für den Coach eins fest: „Wir wollen schon etwas Zählbares mitnehmen.“ Nach dem Auftakterfolg dürfte die Brust der TSG groß sein.

Personell sieht das ganze schon anders aus. Zu den langzeitverletzten Chris Müsing und Christian Baartz gesellt sich nun auch Daniel Da Silva Souza, der beim Auftakt nach einem Foulspiel ins Krankenhaus musste. „Er hat jetzt erstmal einen Gips und muss weitere Untersuchung abwarten“, sagt Würlich. Der Rest ist aber fit und motiviert.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 23. August 2019


verwandte Artikel