Weiterer Auswärtssieg wird kein Selbstläufer

6. December 2019

Die Hinrunde der Fußball-Landesklasse war für die TSG Calbe ein ziemliches Hin- und Her. Neben deutlichen Siegen gab es auch immer wieder schmerzliche Niederlagen. Folgerichtig steht der Landesligaabsteiger vor dem morgigen Rückrundenstart beim SV Bräunrode mit Tabellenplatz fünf zwar einigermaßen ordentlich da, den Anschluss zu den „Podestplätzen“ hat das Team von Trainer Marcel Würlich jedoch schon ein wenig aus den Augen verloren. Doch in der Rückrunde ist noch einiges an Punkten aufzuholen. Und damit will die TSG schon morgen ab 13 Uhr beginnen.

An das Hinspiel gegen den SVB haben die Calbenser ausschließlich positive Erinnerungen. Durch einen Doppelpack von Daniel Silva Sousa sowie Tore von Sascha Bergholz und Enrico Czommer gewannen die Männer aus der Saalestadt mit 4:1 (3:0). Es war eines der Highlights im bisherigen Saisonverlauf der TSG. Ein weiteres folgte in der Vorwoche, als der FC Stahl Aken auswärts mit 5:1 abgefertigt wurde. Thomas Hellige war dabei mit drei Toren und insgesamt fünf Torbeteiligungen der Sieggarant.

Mit dem daraus generierten Selbstvertrauen im Gepäck sollten die Saalestädter in der Lage sein, auch in Bräunrode mit breiter Brust aufzulaufen. Einfach wird die Aufgabe in der Fremde beim Tabellenachten aber ganz sicher nicht. Denn die Bräunroder haben mit Sebastian Greiner nicht nur einen der gefährlichsten Torjäger der Liga in ihren Reihen, sondern sie rangen mit dem 1. FSV Nienburg in der Vorwoche eines der Spitzenteams der Liga nieder. Ein Erfolg, der den Calbensern ganz sicher Warnung genug sein dürfte. Ein weiterer Auswärtserfolg wird für die TSG-Elf nämlich ganz sicher kein Selbstläufer.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 06. Dezember 2019


verwandte Artikel