WEC-Cup wirft Schatten voraus

21. January 2020

Wenn am 26. Januar und am 02. Februar die Calbenser Nachwuchs-Hegerkicker zu Ihren traditionellen Hallenturnieren laden, verwandelt sich die Hegersporthalle wieder in eine Fußballfestung. Insgesamt 35 Mannschaften spielen dann um die begehrten Trophäen in den verschiedenen Altersklassen. Der WEC-Cup ist inzwischen zu einer interessanten Adresse im Nachwuchs-Hallenfußball regional und überregional geworden. Den TSG-Verantwortlichen ist es wieder gelungen hochklassige Turniere zu organisieren. Wer sich für Fußball interessiert , wird den Calbenser WEC-Cup lieben.

Neben der sportlichen Klasse ist der TSG Calbe dieses Jahr noch ein weiteres Highlight gelungen. Mit Martin Hoffmann wird der wohl erfolgreichste Fußballer der DDR am 02. Februar die Hegersporthalle besuchen. Sein Steckbrief liest sich dabei wie eine unfassbar lange Erfolgsgeschichte: Olympiasieger 1974 mit DDR, WM-Teilnehmer mit der DDR, 66 A-Länderspiele für die DDR, Europapokalsieger 1974 mit 1.FC Magdeburg, 44 Europapokalspiele mit dem 1. FC Magdeburg, zwei Mal Landesmeister der DDR mit dem 1.FC Magdeburg und zwei Mal FDGB-Pokalsieger der DDR mit dem 1. FC Magdeburg. Martin Hoffmann wird gegen 12 Uhr in der Hegersporthalle erwartet. Neben der obligatorischen Autogrammstunde wird er die Siegerehrung des D-Jugendturniers und die Eröffnung des C-Jugendturniers begleiten. Wir möchten uns hiermit auch ausdrücklich bei Jürgen Brennecke, Spielführer der Magdeburger Traditionsmannschaft, bedanken. Die TSG Calbe, als Partnerverein des 1.FC Magdeburg, ist sehr stolz darauf seinen Hegerkickern und Gästen diese Möglichkeit zu geben diese interessante Persönlichkeit präsentieren zu dürfen.

Als wenn das alles noch nicht genug ist, wird es am 26. Januar für unsere kleinen Hegerkicker auch eine Überraschung geben, die wir noch nicht bekanntgeben wollen. Wie jeder weiß hat die TSG Calbe zwei Partnervereine. Die Überraschung wird gegen 11 Uhr erwartet.

Für den WEC-Cup 2020 haben folgende Mannschaften gemeldet:

  • G-Jugend: TSG Calbe , SV Rot/Weiß Groß Rosenburg , SV S/G Bernburg
  • F-Jugend: TSG Calbe 1 , TSG Calbe 2 ,SV Fortuna Magdeburg , Eintracht Braunschweig , SV S/G Bernburg 1 , SV S/G Bernburg 2
  • E-Jugend: TSG Calbe 1 , TSG Calbe 2 , SV Staßfurt 09 , TUS 1860 Magdeburg , TSV Blau-Weiß Eggersdorf , Spg. Aken/Wulfen/Quellendorf
  • D-Jugend: TSG Calbe 1 , TSG Calbe 2, VFL Halle 96 D2 , VFB Ottersleben , VFB Borussia Görzig , SV Förderstedt , Spg. Egeln/Unseburg/Tarthun ,TV Askania/Einheit Bernburg D2, SSV Blau Weiß Barby
  • C-Jugend: TSG Calbe 1 , TSG Calbe 2 , SV Altenweddingen 99 , Spg. Gommern/Karith , VFB Borussia Görzig , VFL Halle C2, SV Germania Gernrode , Fermerslebener SV 1895, TV Askania/Einheit Bernburg , JSG Staßfurt 2/Neugattersleben

Wir freuen uns sehr auf spannende und faire Turniere. Die TSG Calbe und ihre Hegerkicker würden sich sehr auf zahlreiche Zuschauer freuen. Der Eintritt ist frei und natürlich ist für Gastronomie vor Ort gesorgt.


verwandte Artikel