Mit breiter Brust zum Titelaspiranten

11. September 2020

Was kann es für einen Fußballer Schöneres geben, fragt Marcel Würlich. „Die Sonne soll scheinen, wir erwarten 27 Grad, viele Zuschauer und ein Topspiel“, bringt es der Coach des Fußball-Landesklasse-Vertreters treffend auf den Punkt. Aus sportlicher Sicht wartet also ein echtes Highlight. Im Derby empfängt der Tabellenführer 1. FSV Nienburg am Sonnabend um 15 Uhr den ärgsten Verfolger aus Calbe. „Das erste Topspiel haben wir in Bernburg gewonnen. Im Zweiten warten wir, wo uns die Reise hinführt. Wir fahren mit breiter Brust zum Titelaspiranten“, sagt TSG-Coach Würlich, der die Nienburger auch am Ende der Spielzeit auf den oberen Plätzen sieht.

Da könnten auch die Calbenser landen, wenn die Formkurve weiterhin so steil nach oben zeigt. Immer wieder klingt der Satz, den Würlich bereits in der Vorbereitung verlauten ließ, mit: „Wir sind immer für ein Tor gut.“ Doch auch fußballerisch konnten die Calbenser bisher überzeugen. „Die Jungs nehmen das gut auf, wie ich Fußball spielen lassen möchte.“ Noch greift aber nicht jedes Rad ins andere, wie Würlich zum Beispiel am vergangenen Wochenende beobachten konnte: „Wir sind dann fahrlässig geworden. Es war keine Laufbereitschaft zu sehen“, fand der Übungsleiter negative Punkte.

Daher rief der Coach seiner Mannschaft immer wieder zu, auf Ballbesitz zu spielen, „da wir sonst zu überhastet agieren und Ballverluste provozieren“. Gegen den Favoriten aus Nienburg darf das nicht passieren. Auf einen Leckerbissen können sich die Fans dennoch freuen, denn auch Würlich erwartet eine Pari-Pari-Partie.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 11. September 2020


verwandte Artikel