Schwung nutzen, um Punkte zu holen

16. October 2020

Während viele Vereine während der Ligaunterbrechung einzig Trainingseinheiten absolvierten, sah das bei den Landesklasse-Kickern der TSG Calbe um Coach Marcel Würlich ganz anders aus. Ein Testspiel gegen den Salzlandligisten Union Schönebeck II wurde deutlich mit 7:1 gewonnen. Durch den klaren 5:0-Pokalerfolg gegen den Kreisligisten Fortuna Schneidlingen tankten die Saalekicker zum einen weiterhin Selbstvertrauen und zum anderen gehen sie mit einem guten Gefühl in die anstehende Ligapartie gegen den Aufsteiger SV Wulfen am Sonnabend um 15 Uhr vor heimischem Publikum.

Könnten die Ergebnisse aber auch über die momentane Situation hinwegtäuschen? Trainer Marcel Würlich klärt auf: „Da haben die Spieler Einsatzzeit bekommen, welche sonst nicht so oft zum Zuge gekommen sind. Sie haben alles super umgesetzt“, berichtet der Coach.

Diesen Schwung soll seine Mannschaft nun auch im anstehenden Spiel gegen Wulfen nutzen. „Ich gehe unvoreingenommen in die Partie. Ich habe nur gehört, dass sie zwei starke Stürmer haben, die aus jeder Lage schießen. Daher müssen wir sie weit vom Tor fernhalten“, sagt Würlich.

Bei diesem Vorhaben kann Pascal Weber nicht helfen, er fällt verletzungsbedingt aus. Angst und Bange wird Würlich deshalb aber nicht: „Jeder ist auf dem Stand, den anderen adäquat zu ersetzen.“

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 16. Oktober 2020


verwandte Artikel