Vorschau auf das Wochenende 17. / 18. November

13. November 2012

Nach dem letzten Wochenende, wo keine unserer Seniorenmannschaften einen „grünen Zweig“ gewinnen konnte, hoffen alle Fans am Samstag auf Wiedergutmachung.

Man könnte meinen, dass in diesem Fall der Tabellenletzte der Landesliga Nord aus Mechau gerade recht kommt, aber auch diese Begegnung will erst einmal gewonnen werden. Die Mechauer haben zwar erst 5 Punkte auf der Habenseite, sind damit aber auch nur 2 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Wer nah bei der ersten Mannschaft ist, wird wissen, dass am letzten Samstag mit Zapke, Birnbaum, Würlich, T.Schmidt und Neumeister insgesamt 5 Stammspieler gefehlt haben und das kann kein Team auf die Dauer verkraften. In Potzehne haben wir Aufbauarbeit betrieben und das darf diesmal nicht passieren. Da muss der ein oder andere aber auch einmal etwas an seiner Einstellung ändern, denn sich immer mit dem Fehlen der vielen Verletzten zu rechtfertigen, reicht nicht aus, um aus dem Abstiegsstrudel zu kommen.

Unsere 2. Mannschaft, die in Drohndorf/Mehringen zu Gast ist, hat bis dato eine tolle Saison gespielt und am letzten Sonntag ein Spiel verloren, das man von den Chancen her bereits in der 1. Spielhälfte hätte entscheiden müssen. Dies sollte die Mannschaft von Jörg Harms und Detlef Sobczak nicht umwerfen.

Heimspiele am 17.11.2012

09.00 Uhr TSG Calbe – D-Junioren – Blau Weiß Eggersdorf

10.30 Uhr TSG Calbe Alte Herren – MSV Börde 1949

14.00 Uhr TSG Calbe I – Eintracht Mechau

Auswärtsspiele am 17.11.2012

10.00 Uhr MTV Welsleben TSG Calbe E-Junioren

11.00 Uhr Spg. SG Bernburg/Peißen – TSG Calbe C-Junioren

14.00 Uhr FSV Drohniorf/Mehringen – TSG Calbe II


verwandte Artikel