“Wir müssen weiter 100 Prozent geben”

24. May 2013

Nachdem die TSG Calbe nun auch rechnerisch den Verbleib in der Fußball-Landesliga realisiert hat, kann das Team von Trainer Thomas Sauer morgen ab 15 Uhr gegen den Möringer SV befreit aufspielen.

Bei noch drei ausstehenden Partien und elf Zählern Vorsprung plant man bei den Saalestädtern getrost für die kommende Saison in der Landesliga. Nun gilt es, in den letzten drei Partien die Konzentration oben zu halten, um die Spielzeit ordentlich abzuschließen, zumal noch zwei Heimauftritte bevorstehen. “Wir werden weiter normal trainieren und wollen auch im Spiel Vollgas geben. Es ist eine Charakterfrage, nicht nachzulassen”, betont Sauer.

Erste_volksstimme_Sascha Bergholz (2)

Sascha Bergholz (r.) und die TSG Calbe wollen die Konzentration oben halten. | Foto: Nahrstedt

Bevor es am letzten Spieltag noch einmal zu einem Highlight, dem Derby gegen den Schönebecker SV, kommt, steht morgen zunächst der Möringer SV gegenüber. Ein Team, das vor allem mit dem 1:1-Remis gegen den Schönebecker SC, aber auch beim 2:2-Unentschieden beim MSV Börde hat aufhorchen lassen. Doch mit 33 Treffern sind die Altmärker das offensivschwächste Team im Mittelfeld, sie stellen aber mit 40 Gegentreffern eine durchaus solide Abwehr.

“Wir werden keinen Gegner unterschätzen. Wir werden weiter 100 Prozent geben müssen, denn so erspielen wir uns die Möglichkeiten, um die Spiele auch zu gewinnen”, mahnt der Trainer.

Beim Möringer SV ärgert man sich noch immer über die 1:4-Niederlage gegen den SV 09 Staßfurt. “Wir hätten nach 30 Minuten schon mit 3:0 führen müssen”, sagt Trainer Mike Klenge. “Der Gegner nutzt eine Chance zum Tor. Danach haben wir natürlich grottenschlecht gespielt.” Nun wollen die Altmärker Wiedergutmachung betreiben.

Es fehlen: Alexander Voigt, Philipp Müller (beide 5. Gelbe), Keven Harms (Beruf), Steven Brehmer, Sebastian Schröder, Tobias Schmidt (alle verletzt), Marcel Würlich (angeschlagen, fraglich) – Stefan Bathke (Studium), David Berr, Gordon Klautzsch (beide fraglich, angeschlagen)

Schiedsrichter: Sebastian Goermer, Thomas Peterschilka, Ingolf Kirsch

Hinspiel: 2:2

Vorsprung vor dem Abstiegsplatz: 11 Punkte Restprogramm: 25. Mai – Möringer SV (H) 1. Juni – MSV Börde (A) 8. Juni – Schönebecker SV (H)

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 24. Mai 2013


verwandte Artikel