Kracher im Landespokal

24. August 2016

Insbesondere die kleineren Vereine der unteren Ligen fiebern den jeweiligen Auslosungen der neuen Paarungen im Landespokal entgegen und bei den möglichen Gegnern, die bestenfalls gezogen werden sollten, gibt es sicherlich eine klare Abfolge.

Das Traumlos stellt zweifelsfrei Drittligist 1. FC Magdeburg dar, auch der Drittligakonkurrent Hallescher FC wird wohl für Jubel sorgen. Wenn es mit den ganz großen beiden Losen nicht geklappt hat, dann soll es doch gern einer der beiden erfolgreichen Oberligsten Germania Halberstadt oder TV Askania Bernburg sein.

Die Landesligakicker der TSG Calbe hatten das große Glück in der zweiten Runde des Landespokals nach dem überzeugenden Erstrundensieg gegen den höherklassigen Verbandsligisten MSV Börde Magdeburg den Oberligisten Askania Bernburg zugelost zu bekommen. Über dieses Losglück, verbunden mit einem Derby, können sich die Fußballinteressierten freuen. Am 03. September 2016 wird dieser Pokalfight um 14 Uhr im Calbenser Hegerstadion angepfiffen.


verwandte Artikel