Vorschau auf das Wochenende 10. bis 11. September

7. September 2016

„So bitter kann Sport sein!“ Das ist eine der Weisheiten, die auf dem Hegersportplatz in Calbe immer mal die Runde macht und leider traf das auch für die Landespokalbegegnung zwischen der TSG Calbe und Askania Bernburg zu. Auch wenn der Oberligist mehr Spielanteile hatte, konnte man während des gesamten Spieles keinen Zweiklassenunterschied feststellen, im Gegenteil. Trainer Fiedler hatte seine Mannschaft taktisch hervorragend eingestellt, das der Oberligist teilweise hilflos wirkte. Hinzu kam, das jeder Akteur bis an seine Grenzen gegangen ist. Egal wie, die Calbenser hatten sich das Elfmeterschießen verdient und da ist ja dann alles möglich!

Auf dieser Leistung kann man in jedem Fall aufbauen und da kommt Stahl Thale gerade recht. Die Harzstädter stehen nach zwei Spieltagen mit 3 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Die TSG sollte aber über ausreichend Selbstvertrauen verfügen, um im Hegerstadion erneut 3 Punkte einzufahren!

Spielankündigungen vom Wochenende:

Sa., 10.09.16, 10.00 Uhr: TSG Calbe – SG Eggersdorf/Atzendorf (E-Junioren)

Sa., 10.09.16, 10.30 Uhr: PSV Magdeburg – TSG Calbe (Alte Herren)

Sa., 10.09.16, 15.00 Uhr: TSG Calbe I – Stahl Thale

So., 11.09.16, 09.30 Uhr: SG Neugattersleben/Förderstedt – TSG Calbe (D-Junioren)

So., 11.09.16, 11.00 Uhr: TSG Calbe – SG Langenstein/Derenburg (A-Junioren)

So.,11.09.16, 14.00 Uhr: Egelner SV – TSG Calbe II


verwandte Artikel