Vorschau auf das Wochenende 04. bis 05. März

1. March 2017

Trainer Fiedler war nicht erfreut über die Spielabsage am vergangenen Samstag in Heyrothsberge. Vorbereitungsspiele sind zwar wichtig, aber nicht vergleichbar mit der Spielpraxis in der Liga. Heißt, man wollte die erste Rückrundenbegegnung gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner (Heyrothsberge 11.) nutzen, um sich einzuspielen, bevor man am kommenden Samstag zu einem Spitzenspiel im Hegerstadion antreten muss.

Am 04.03.17, 15.00 Uhr ist nämlich der Tabellenvierte Germania Olvenstedt zu Gast in Calbe und da wird die Mannschaft voll gefordert sein. Olvenstedt hatte mit dem Sieg am letzten Samstag gegen Krevese (2:0) bereits einen guten Einstieg und ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Auch Union Schönebeck hat mit dem Sieg in Förderstedt klar gemacht, dass die Calbenser sich keine Schwäche erlauben dürfen, wenn sie am Ende ganz vorn stehen wollen.

Ganz anders ist die Situation bei der 2. Mannschaft. Mit viel Euphorie ist der Salzlandligist in das Auftaktspiel gegen Pretzin gegangen und wurde am Ende mehr oder weniger vorgeführt. Insbesondere in der 1. Spielhälfte hatte die Mannschaft von Dirk Bizuga in der Defensive nichts entgegen zu setzen. Am Ende unterlag man 2:5 und das nächste Spiel am Sonntag 14.00 Uhr beim Tabellenführer in Baalberge wird wohl nicht einfacher werden.

Spielankündigungen vom Wochenende:

04.03.17, 15.00 Uhr: TSG Calbe I – Germania Olvenstedt

05.03.17, 14.00 Uhr: SV 08 Baalberge – TSG Calbe II


verwandte Artikel