Erste muss zum Tabellenzweiten reisen

7. May 2009

Germania Halberstadt II – TSG Calbe

Am kommenden Samstag muss die TSG zu einer schweren Auswärtsbegegnung zum Tabellenzweiten der Landesliga Mitte, der Oberligareserve aus Halberstadt reisen.

Im Hinspiel, wo die Halberstädter über weite Strecken spielerisch überzeugen konnten, kamen die Calbenser nach einem 0:2 Rückstand durch eine Energieleistung in den letzten 15 Spielminuten noch zu einem 2:2 Unentschieden. Die Voraussetzungen für den kommenden Samstag sind andere und für die TSG weitaus schwierigere als im Hinspiel. Die Ausfälle von Stammpersonal haben sich bei den Calbensern durch die harte Gangart der Schönebecker im Pokalspiel und die indiskutable Schiedsrichterleistung weiter erhöht. So fallen neben dem bereits verletzten S.Noack auch noch A. Voigt für eine Woche sowie St.Schulze und A.Menz zumindest bis zum Saisonende aus. Insoweit hatte Trainer D.Drachenberg, der übrigens um ein Jahr verlängerte, die Aufgabe, Spieler der 2. Mannschaft für die Samstagbegegnung nach zu nominieren und Nachwuchstalent T.Houpline, der ohnehin schon fast zum Stammpersonal der 1.Mannschaft gehört, wird ebenfalls wieder mit von der Partie sein.
Wenn man die Tabelle betrachtet, hat sich hinter dem Tabellenführer eine Gruppe von 4 Mannschaften mit jeweils 34 Punkten gebildet und deshalb ist die Saison hochkonzentriert zu Ende zu spielen, um das Saisonziel, den 5. Tabellenplatz und die direkte Qualifikation für den Landespokal, nicht aus den Augen zu verlieren.


verwandte Artikel