Erste muss nach Ottersleben reisen

5. August 2009

VfB Ottersleben – TSG Calbe

Nach dem Saisonauftakt gegen den SSV 1861, der 2:2 unentschieden endete, müssen die Calbenser zur 1.Auswärtsbegegnung nach Ottersleben reisen. Der Gastgeber war zum Auftakt beim Aufsteiger Barleben zu Gast und erzielte ebenfalls ein Remis (1:1).

Wenn man die Tabelle nach dem 1.Spieltag betrachtet, gewinnt man den Eindruck, dass das Leistungsniveau in der Landesliga Nord relativ ausgeglichen zu sein scheint, wobei Auftaktbegegnungen immer einen besonderen Anstrich haben. Insoweit könnte und wird sich dieser erste Eindruck wohl nach einigen Spieltagen relativieren und eher eine Prognose möglich sein. Wenn man zu Hause ein Derby spielt will man natürlich gewinnen und das wäre bei der besseren Ausnutzung der Chancen und der angemessenen Vorteilsauslegung des Unparteiischen wohl auch möglich gewesen. Am Ende stand es aber 2:2 und so müssen die Calbenser in Ottersleben versuchen zu punkten.
Die Drachenberg-Elf muss nun in Ottersleben beweisen, dass sie besser und erfolgreicher spielen kann als zuletzt. Dass das in Anbetracht der Personalsituation kein leichtes Vorhaben ist wissen alle Beteiligten, denn obwohl die TSG mit einem Kader von 20 Spielern gestartet ist, sind zu den zwei Langzeitverletzten (S.Noack und S.Schulze) in der Vorbereitung zwei weitere Verletzte hinzugekommen (Ch.Knabe und M.Kürschner). Hinzu kommen auf Grund das frühen Saisonstarts Urlauber und zwei weitere Ausfälle, so dass Drachenberg wohl auch wieder Spieler der Reserve einsetzen muss. Man kann der Mannschaft nur wünschen, dass sie diese kritische Anfangsphase übersteht und durch Erfolgserlebnisse das notwendige Selbstvertrauen für die schwere und lange Saison gewinnt.


verwandte Artikel