Trainer Kausmann will ins Achtelfinalen

13. August 2010

TSG-Trainer René Kausmann kann mit den bisherigen Ergebnissen in der noch jungen Saison 2010/2011 sehr gut leben. Immerhin erzielte sein Team in den zwei Spielen bereits sieben Tore.

Trainer René Kausmann im Gespräch mit K. Harms und Ch. Harant

Nun geht es in der 2. Runde des diesjährigen Landespokalwettbewerbs erstmals nicht gegen den 1. FC Aschersleben. Die Reise geht für die TSG am Samstag in den Harz zum Landesklassevertreter SV Wester- hausen. Mit viel Selbstbewusstsein werden die Saalestädter, als höherklassiges Team antretend, in diese Partie gehen und alles dafür tun, dass man auch weiterhin im Pokalwettbewerb dabei ist. Immerhin warten in der nächsten Runde attraktive Lose, nicht zuletzt die Vorsaison zeigte den Calbensern, welche Duelle hier möglich sind.

Trainer Kausmann muss vorerst auf Stürmer und Kapitän Alexander Menz verzichten. Trotz des schmerzhaften Ausfalls gilt es nun für die Angreifer in der 2. Reihe zu zeigen, dass sie den Torjäger in den kommenden Wochen ersetzen können. Das es am Wochenende keinen Spaziergang in der Harzstadt geben wird, kann Ex-TSG-Trainer Christian Kehr bestätigen, der mit seiner SSC-Mannschaft vor 2 Wochen in Westerhausen knapp mit 3:4 unterlag und damit erst das Duell in Runde 2 ermöglichte.

Einen Liveticker wird es auf der TSG-Homepage von diesem Spiel urlaubsbedingt nicht geben.


verwandte Artikel