Mit viel Lob raus aus dem Landespokal

17. August 2018

Der Jubel des Verbandsligisten aus Haldensleben war dann doch sehr euphorisch trotz des scheinbar deutlichen 3:0-Erfolges in der ersten Runde des diesjährigen Landespokals. Dieses indirekte Lob hatte sich der sehr engagiert auftretende Gastgeber der TSG Calbe nach ansehnlichen 90 Spielminuten aus redlich verdient.

Von Beginn an musste sich der Favorit kräftig strecken, um trotz mehr Ballbesitzes auch nur ansatzweise eine gefährliche Situation vor dem Tor von Lucas Schultz zu erspielen, viel zu aufmerksam und konsequent arbeiteten Tomas Gernat und Maik Hoffmann in der TSG-Innenverteidigung. Da im Gegenzug die beiden Calbenser Außenspieler Christian Baartz und Maximilian Puschnigg den Offensivdrang nicht scheuten, entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der beide Teams im ersten Spielabschnitt jeweils nur vereinzelt zu Torabschlüssen kamen und es somit mit einem leistungsgerechten torlosen Remis in die Halbzeit ging.

Letztlich musste ein stark verwandelter Freistoß für den Favoriten herhalten, um auf die Siegerstraße einzubiegen. Nach knapp einer Stunde waren die Calbenser demnach gezwungen deutlich offener zu agieren, wodurch zum Ende zwei konsequent durchgespielte Konter den Endstand besiegelten.

Letztlich hatte sich der Besuch im Calbenser Hegerstadion für die Zuschauer in jedem Fal gelohnt, mit 0:3 fiel das Ergebnis mit Sicherheit zu hoch aus, aber so ist es eben in Pokalspielen, der Jubel des klaren Favoriten sollte Lob genug gewesen sein.

TSG Calbe: Schultz – Weber, Hernat, Hoffmann (55. Rudnick), Dummer, Puschnigg, Buszkowiak, Harms, Baartz, Lull (55. Denisenko), Hellige

 


verwandte Artikel