Sommercup der G-Jugend hielt, was er versprach

23. August 2018

Viele lachende Kindergesichter und gefüllte Tribünen, dazu ein ideales Wetter rundeten das positive Bild im Calbenser Hegerstadion ab.

Einige Kinder nahmen das erste Mal an so einer Veranstaltung teil und die Vereine können stolz auf ihre jüngsten Kicker sein, denn das Training hat sich schon ausgezahlt. Natürlich, Fußball bedeutet Tore schießen und zu kämpfen, um zu gewinnen. Aber all diese Fakten traten in den Hintergrund, wenn man fünf- bis sechsjährigen Kickern zuschauen konnte, die stolz in den Trikots ihres Vereins über den Platz rannten. Spaß und Freude stand deutlich im Vordergrund.

Mit dem SV Rot-Weiß Groß Rosenburg und dem SV Einheit Bernburg traten zwei neuformierte Mannschaften beim Calbenser Turnier an. Durchaus mit Stolz konnten sie am Ende mit Pokal und Medaillen das Spielfeld verlassen. Auch die Sportfreunde des SV Schwarz-Gelb Bernburg und des SV Eintracht Peißen geben der TSG Calbe neue Impulse und fordern sie.

Ja die TSG Calbe konnte den größten Pokal auf dem Heger behalten, aber schon beim nächsten Mal kann es wieder ganz anders aussehen. Also auf jeden Fall bis zum nächsten Mal.

Spaß und Engagement war allen G-Jugendkickern anzusehen. | Foto: Verein

Spaß und Engagement war allen G-Jugendkickern anzusehen. | Foto: Verein

Natürlich darf auch das obligatorische gemeinsame Erinnerungsfoto nicht fehlen. | Foto: Verein

Natürlich darf auch das obligatorische gemeinsame Erinnerungsfoto nicht fehlen. | Foto: Verein

Reichlich Torraumszenen und natürlich auch viele Tore. | Foto: Verein

Reichlich Torraumszenen und natürlich auch viele Tore. | Foto: Verein


verwandte Artikel