Nachwuchsberichte vom Wochenende

6. November 2018

Am zurückliegenden Wochenende gab es für die B-Jugend ein 1:1-Unentschieden im Spitzenspiel. Die E-Jugend hingegen gewann ein Duell und musste sich in einem weiteren Spiel geschlagen geben.

B-Jugend: TSG Calbe – SV Blau-Weiß Könnern 1:1

Am 7. Spieltag kam es auf dem Heger zum Spitzenspiel unser B-Jugend. Bei einem Sieg hätte man nach Punkten gleichziehen können zu Platz 2 und eine
gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele schaffen können. Was die Ausgangssituation versprach , so begann das Spiel.

Der erste Angriff unserer Gäste , schon war der Ball im Netz. Nach kurzem Schütteln nahm das Spiel fahrt auf und Calbe kam immer besser ins Spiel. In der 6. Minute dann der Ausgleich zu 1:1. Ein Freistoßtor der Marke Tor des Monats unserer Nummer 10 Hannes Zake. Danach hatte unsere TSG die besseren Chancen, aber leider ohne Torerfolg. so ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging es munter hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. So auch wieder ein Freistoß, der leider nur an die Unterlatte ging und zurück ins Spielfeld sprang. Trotz mehrerer guter Einschussmöglichkeiten wollte der Ball nicht im Netz des Gegner landen. Im Laufe der Zeit wurden die Emotionen immer deutlicher, so dass es in der 71. Minute die rote Karte wegen Tätlichkeit gezogen wurde. Trotz Überzahlspiel konnten unsere Jungs die Chance nicht nutzen. Es blieb beim Unentschieden, welches beide Mannschaften nicht weiterbringt.

Für die kommenden Spiele heißt es dann nochmal alle Kräfte zu sammeln. um doch noch das für alle große Ziel zu erreichen.

E-Jugend: 1.FSV.Nienburg-TSG Calbe 7:3 (4:0)

Das Spiel war nicht mal fünf Minuten alt, da zappelt der Ball schon zwei Mal im Netz von Calbe. Von diesem Schock erholte sich Calbe nicht mehr. Nienburg erhöherte noch bis zur Halbzeit auf 4:0. Nach dem 5:0 in der 30. Minute ging ein Ruck durch die TSG-Mannschaft und sie erspielte sich reichlich Torchancen und erzielte bis zum Schlusspfiff noch drei Tore.

Ein Dank geht an Jakob Sieche, der normaler Weise in der F-Jugend spielt und sich mit einem Tor selbst belohnte für seine gute Leitung.

Tore: Nienburg: Dean Haisch (1,5,11min), Ilyas Morgenstern (21,30,38min), Maximilian Kühne (39min) und Calbe: Lennox Graichen (34,49min), Jakob Sieche (41min)

E-Jugend: TSV Eggersdorf- TSG Calbe 5:7 (0:5)

Mit einen Fernschuss in der zweiten Minute brachte Linos Kriener seine Farben in Führung. Durch die schnelle Führung erspielte sich Calbe im Laufe der ersten Halbzeit Torchancen und diese wurden bis zur 30. Minute auch in Toren umgesetzt und man führte 7:0. In der 35.Minute traf Eggersdorf zum 1:7. Mit dem Gegentreffer kam ein Bruch im Spiel der TSG. Eggersdorf war jetzt bis zum Spielende überlegen und verkürzte noch auf 5:7.

Tore: Eggersdorf: Ronja Havlik (35,42min), Pepe Durrhack (36,43min), Simon Helge (45min) und Calbe: Linos Kriener (2,12min), Lennox Graichen (10,18min), Luka Toni Jobs (15,26min), Janek Steffens (30min)


verwandte Artikel