Nachwuchsberichte vom Wochenende

13. November 2018

C-Jugend: TSV Kleinmühlingen – TSG Calbe 1:2

Am 9. Spieltag der Kreisliga C-Jugend im Salzlandkreis kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen der TSG Calbe und dem TSV Grün-Weiß Klein Mühlingen/Zens. Da die Mannschaft aus Mühlingen im Pokalspiel zu Beginn der Saison mit 9:1 gewonnen hatte, wusste man in Calbe, was man verändern musste, um einem starken Gegner Parole bieten zu können.

So holten sich die Trainer für das in Mühlingen stattfindende Derby drei Spieler der B-Jugend, die vom Alter allerdings noch in der C-Jugend spielen könnten, um ihrer Mannschaft nicht nur die nötige Stabilität, sondern auch eine gewisse Erfahrung mit in das Spiel zu geben.

Von Beginn an war damit klar, dass es für die Mühlinger alles andere als ein leichter Sonntagvormittag werden sollte und dies wurde vom Anfang bis zum Ende des Spieles sichtbar.

So gelang es Lucas Heß in der 8. Spielminute nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld das Runde in das Eckige zu schieben und die Männer der TSG für ihre starkes Anfangsauftreten zu belohnen. Was einmal geht, klappt auch ein zweites Mal dachte sich in der 24. Spielminute Phillipp Metting und konnte nach einem hohen Ball von Hannes Zake das Leder abermals versenken. Gleich darauf in der 26.Spielminute kam es nach einem Einwurf zum Verständigungsproblem zwischen den beiden Innenverteidiger der TSG Bruno Pape und Moritz Jahn und Mühlingen konnte bei dem sehr stark spielenden Jonas Heide einlochen. Mit dem Spielstand von 2:1 ging es in die Halbzeit, in der beide Mannschaften und Trainer ihre Teams nochmal heiß für die zweite Hälfte der Partie machten, was sich auch auf dem Rasen wiederspiegeln sollte.

Beide Mannschaften schenkten sich nun keinen Zentimeter mehr und es wurde um jeden Ball gekämpft. Mehrere sehr gute Chancen von Maarten Hesse und Jonas Landschutze blieben allerdings ohne Torerfolg und der Schiedsrichter pfiff die sehr spannende Partie mit einem Entstand von 2:1 aus Sicht der TSG ab.

 

E-Jugend: TSG Calbe РFC Bode L̦derburg 14:1

Die Heimmanschaft begann das Spiel druckvoll und erspielte sich in den ersten Minuten viele Torchancen. Mit einem Doppelschlag in der 5. und 7. Spielminute ging Calbe in Führung. Danach spielten die Gäste mit und hatten auch Torchancen. In der 13. Minute worden sie dafür belohnt und kamen zum 1:2 Anschlußtreffer. Die TSG zeigte sich nicht geschockt und erzielt im Gegenzug das 3:1 in der 14.Minute. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Calbe erhöhte bis zum Pausenpfiff noch auf 7:1.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die TSG erspielte sich noch zahlreiche Torchancen und gewann schließlich das Spiel locker mit 14:1. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre wohl ein höheres Endergebnis durchaus möglich gewesen.

TSG Calbe: Jano Wendhardt, Jonas Laas (2 Tore), Leon Lind, Janek Steffens, Linos Kriener (5 Tore), Paul Giest, Eric Behlau (1 Tor), Felix Kindermann, Jakob Sieche, Luka Toni Jobs (2 Tore), Phil Langner (3 Tore), Lennox Graichen (1 Tor), Carlos Borchert


verwandte Artikel