Nachwuchsberichte vom Wochenende

2. April 2019

G-Jugend: 6. KFV-Turnier in Calbe

Nachdem die G-Jugend Kicker aus Groß Rosenburg krankheitsbedingt abgesagt hatten, trafen die TSG Calbe und SV 09 Staßfurt aufeinander.
Die Spielzeit würde auf 2x 15 min und anschließenden Siebenmeterschießen verlängert, damit sich die Anfahrt der Gäste aus Staßfurt auch lohnte.

Wie schon die ganze Saison über verschliefen die jüngsten Fußballer aus Calbe das erste Spiel und verloren klar mit 0:3. Die Staßfurter nutzten die individuellen Fehler sofort aus. Im zweiten Spiel waren dann beide Mannschaften auf Augenhöhe. Staßfurt ging wieder schnell in Führung, aber diesmal kämpfte sich die TSG zurück und schafft durch Luca den verdienten Ausgleich. Im Anschluss ließen die Kicker aber einige gute Torchancen aus. Staßfurt hingegen nutze einen Konter eiskalt aus und gewann auch dieses Spiel mit 2:1.

Das Siebenmeterschießen konnte dann aber die TSG noch für sich entscheiden. Durch Tore von Linus, Luca & Tayler gewannen die Jungs mit 3:1.

Aufstellung genommen, wie die Profis: die G-Jugendmannschaften von Staßfurt und der TSG. | Foto: Verein

Aufstellung genommen, wie die Profis: die G-Jugendmannschaften von Staßfurt und der TSG. | Foto: Verein


verwandte Artikel