B-Jugend feiert Landesligaaufstieg

20. August 2019

Im Rahmen der Saisoneröffnung am 3. August wurden die B-Jugendkicker der TSG Calbe zum Aufstieg in die Landesliga durch den Kreisfußballverband Salzland ausgezeichnet.

Damit belohnten sich die Calbenser für eine gute Saison. Als bei der Siegerehrung beim eigenem Hallenturnier offiziell das Saisonziel Aufstieg ausgesprochen wurde, ahnte keiner, dass es tatsächlich erreicht wird. Das Team um Trainer Stephan Achtert und Uwe Krietsch war allerdings fest davon überzeugt. Nachwuchsleiter Sven Brösel konnte den Vorstand überzeugen und unterstützte die B-Jugend der TSG Calbe.

Nach einer eher durchwachsenen Rückrunde schien das Ziel kurzzeitig in weiter Ferne. In der Meisterschafts- beziehungsweise Aufstiegsrunde bewiesen dann die Hegerkicker wofür sie stehen: Mit dem Willen zu Siegen, ein Ziel vor Augen, sicher nicht der attraktivste Fußball, aber mit viel Energie und Powerfußball.

Gemeinsames Foto bei der Auszeichnung der B-Jugend zum Landesligaaufstieg. | Foto: Verein

Gemeinsames Foto bei der Auszeichnung der B-Jugend zum Landesligaaufstieg. | Foto: Verein

So wurde der Aufstiegskandidat Könnern im letzten Heimspiel klar dominiert und mit 4:0 geschlagen. Nach dem Spiel schauten sich die Spieler an und wussten nicht, ob sie es geschafft hatten. Nachwuchsleiter Sven Brösel holte seine Jungs, das Team um Trainer Stephan Achtert und Uwe Krietsch zusammen und erklärte die Situation, machte es spannend bis er dann die erfreuliche Nachricht übermittelte. Der Jubel kannte keine Grenzen, es wurde gefeiert und gesungen.

Die TSG Calbe ist stolz auf seine Hegerkicker und wünscht der B-Jugend viel Erfolg in der neuen Klasse. Der Nachwuchs der TSG Calbe ist damit wieder seit langer Zeit auf der Landesligakarte vertreten.


verwandte Artikel