Nachwuchsberichte vom Wochenende

17. September 2019

Mit einem ungefährdeten Auswärtserfolg konnten die E-Jugendkicker der TSG Calbe nach dem sehr erfolgreichen Saisonstart zum Abschluss des 4. Spieltags die Tabellenführung erreichen.

E-Jugend: JSG Baalberge/Neuborna U11 – TSG Calbe 2:6 (2:6)

Am 4. Spieltag reisten die E-Jugendkicker der TSG Calbe zur U11 der JSG Baalberge/Neuborna. Mit einen Auswärtssieg konnte man die Tabellenführung übernehmen. Dies wurde möglich weil Nienburg überraschend in Bernburg verlor.

Calbe war vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft und ging nach zwei Minuten früh in Frühung. Jonas Laas traf nach super Vorlage von Jakob Sieche. Der Gast erspielte fortan reihenweise Chancen heraus, die aber nicht genutzt wurden. Erst mit einen sehenwerten Fernschuss in den Torwinkel erhöherte Jakob Sieche nach zehn Minuten auf 2:0. Nach einem Eckball in der 12. Minute stand Linos Kriener goldrichtig und traf zum 3:0. Nur eine Minute später war es wieder Linos Kriener nach einem Eckball und erhöherte auf 4:0. Jakob Sieche machte mit einen Solo in der 14. Minute das 5:0 für seine Farben. Mit seinen dritten Tor in dem Spiel machte Jakob Sieche in der 18. Minute das 6:0. Danach erhielten alle Spieler vom Trainerteam Einsatzzeit, dies nutzte der Gastgeber und verkürzte bis zur Halbzeit auf 2:6.

In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel berichtenswertes. Somit gewinnt Calbe das Spiel ohne viel Mühe mit 6:2 und ist nun neuer Spitzenreiter. Zum nächsten Spiel am 22. September erwartet man den Tabellenzweiten Nienburg zum Spitzenspiel im Hegerstadion.

TSG Calbe: Janno Wenhardt, Jonas Laas, Felix Kindermann, Jakob Sieche, Linos Kriener, Lucas Pape, Fynn Haedecke, Carlos Borchert, Phil Langner, Noah Bergholz, Michel Rust, Felix Rößner, Jonas Newiger, Viggo Kräuter, Phil Kröger


verwandte Artikel