Calbe lässt Merzien nicht den Hauch einer Chance

23. September 2019

Durch einen 6:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim FV Merzien hat Fußball-Landesliga-Absteiger TSG Calbe seine Position in der Spitzengruppe der Landesklasse IV eindrucksvoll untermauert. Die Calbenser feierten ihren dritten Sieg in Serie und blieben damit Tabellenzweiter (zwölf Punkte).

Die TSG-Elf machte schnell ihre Siegambitionen klar, denn Martin Kruse traf schon in der Anfangsviertelstunde zur 1:0-Führung (13.). Danach verpassten es die Gäste aus der Saalestadt jedoch, weiter nachzulegen.

Dies änderte sich nach dem Pausentee schlagartig. Maßgeblich verantwortlich dafür waren Maximilian Puschnigg und der in Spielminute 57 für Stafan Sandau eingewechselte Torjäger Thomas Hellige. Puschnigg schnürte zunächst einen Doppelpack (47., 68.) und damit war die Partie bereits endgültig entschieden.

Doch trotz der klaren 3:0-Führung hatten die Calbenser noch nicht genug. Joker Hellige traf zum 4:0 (76.) und später auch noch zum 6:0-Endstand (89.), während Puschnigg zwischenzeitlich noch seinen Dreierpack schnürte (83.) und damit zum Mann des Spiels wurde. Damit steht die TSG bei nunmehr 21 Saisontoren und ist neben dem SV Förderstedt das torgefährlichste Team der Liga.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 23. September 2019


verwandte Artikel