4:1 gewonnen, aber eher nicht zufrieden

26. October 2019

Mit 4:1 gewinnen die Alten Herren der TSG Calbe ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten Magdeburg-Olvenstedt letztlich verdient, trotzdessen war die Zufriedenheit im TSG-Lager nicht allzu groß.

Nach einer Schweigeminute für den verstorbenen Gisbert Kaufmann, langjähriger Spieler und Trainer der Calbenser Alten Herren, startet die Heimelf schwungvoll. Insbesondere aufgrund von Vorteilen im läuferischen Bereich konnten die Calbenser eine Vielzahl von Chancen erspielen, ohne jedoch den letzten Pass zum Nebenmann oder den Torabschluss zwingend auf das gegnerische Tor zu bringen. Die frühzeitige Entscheidung im Spiel folgte dann mit einem Doppelschlag in der 22. und 23. Minute. Zuerst vollendete Stefan Lenhart eine Flanke von Stefan Schliemann aus Nahdistanz zur Führung. Beim nachfolgenden Anstoß konnte erneut Schliemann den Ball von einem ausrutschenden Olvenstedter Abwehrspieler erobern, lief gemeinsam mit Sturmpartner Stefan Storch auf den Torhüter zu, legte quer und es stand 2:0. Da auch in der Folge die Calbenser Abwehrreihe überhaupt keine Chance zu ließ, folgte auf der Gegenseite eine Großchance nach der anderen, aber egal wer sich auf TSG-Seite versuchte, bis zur Pause wollte kein weiterer Treffer fallen.

Mit der guten ersten Halbzeit und einer gehörigen Portion Sorglosigkeit im Gepäck ging die Sobczak-Elf in den zweiten Spielabschnitt. So übernah der Gast schnell die Spielkontrolle und so war es insbesondere Stephan Herrmann im TSG-Tor zu verdanken, dass sich das Spiel nicht mehr drehte. Unter anderem hielt er einen Strafstoß und musste auch sonst einige brenzliche Situationen klären. Sowohl in der Defensiv, als auch in der Offensivarbeit wirkten die einzelen Mannschaftsteile im Calbenser Spiel voneinander abgekoppelt, die Laufarbeit blieb nur noch Wenigen vorbehalten und zu guter Letzt wurden weitere Chancen weiterhin kläglich vergeben. So war dann auch das 3:0 sinnbildlich, nach einem Missverständnis vor dem gegnerischen Torhüter konnte Norman Stoll im zweiten Anlauf den Ball dann doch nicht ohne das Quätchen Glück ins Tor stochern. Kurz vor Schluss traf der zuvor komplett abgemeldete Toptorjäger Andreas Bode per direktem abgefälschten Freistoß zum 1:3 und mit dem Schlusspfiff vollendete Stefan Schliemann eine abgeblockte Ecke im Nachsetzen sicher zum 4:1-Endstand.

In der kommenden Woche reisen die TSG-Kicker zum SV Irxleben und muss sicherlich um weitere drei Punkte einzufahren beide Halbzeiten konsequent durchziehen.


verwandte Artikel