Nachwuchsberichte vom Wochenende

29. October 2019

Ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Calbenser Nachwuchs. So konnte die B-Jugend in der Landesliga den ersten Sieg verbuchen, auch die C-, D- und E-Jugend konnten ihre Spiele gewinnen.

E-Jugend: Froser SV Anhalt – TSG Calbe 1:8 (0:5)

Der Calbenser Nachwuchs begann das Spiel wie gewohnt druckvoll und drängte den Gastgeber sofort in eigenen Strafraum. Nach sieben Minuten belohnte man sich durch ein Fernschuss der Marke ,,Tor des Monats” von Carlos Borchert zur 1:0-Führung. Der Gast spielte nach dem Führungstreffer weiter munter nach vorne. Frose war nur auf Schadenbegrenzung bedacht und verteidigte nur das eigene Tor. Calbe erhöherte bis zur Pause auf 5:0. Es trafen Jonas Laas, Michel Rust und zwei Mal Jakob Sieche für den Gast.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Mit ihren ersten Saisontoren trafen Fynn Haedcke in der 28. Minute und Noah Bergholz in der 35. Minute zum 7:0 für die TSG. In der 37. Minute belohnte sich Jakob Sieche selbst für seine gute Leistung nach einem Solo mit dem dritten Tor und traf zum 8:0. Frose kam in der 47. Minute noch zum Ehrentreffer und traf zum 1:8-Endstand.

Somit bleibt die E-Jugend der Calbe weiter ungeschlagen und behält einen Drei-Tore-Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Schwarz/Gelb Bernburg. Zum nächsten Spiel am 3. November begrüßt man die Mannschaft von Sax. Gatersleben im Hegerstadion.

TSG Calbe: Janno Wenhardt, Jonas Laas, Jakob Sieche, Lucas Pape, Phil Langner, Michel Rust, Carlos Borchert, Phil Kröger, Felix Kindermann, Noah Bergholz, Fynn Haedecke, Jonas NewigerE-Jugend_2019-2020 (4) E-Jugend_2019-2020 (5)


verwandte Artikel