C-Jugend zieht ersatzgeschwächt ins Halbfinale ein

23. February 2020

Mit den C-Junioren der TSG Calbe und der SG Hecklingen-Cochstedt-Schneidlingen trafen zwei extrem ersatzgeschwächte Teams im Kreispokal Viertelfinale aufeinander. Auf Seiten der Calbenser mischten sich verletzungsbedingte Ausfälle mit Grippeerkrankungen und Erkältungsrückkehrern, so dass man gar auf die Hilfe von zwei D-Junioren angewiesen war.

Wenn zwei der besten Kreisligateams aufeinander treffen, erwartet man eigentlich einige spielerische Aktionen. Doch dieses Spiel lief beinahe ausschließlich über Kampf und Willen. Leo Stockmann setzte als erster Akzente, lief einige Male in den Strafraum des Gegners und versuchte, Tormöglichkeiten zu kreieren. Gleich in der dritten Minute wurde er dabei zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Landschulze sicher im linken unteren Eck. Die Führung sollte jedoch nicht lange halten. Nur zehn Minuten später gelang Leon Hoffmann der Ausgleich mit einer sehenswerten, direkt verwandelten Ecke. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hielt Nevio seinen Kasten mit einem hervorragenden Stellungsspiel sauber. Leon, Bruno und Bojan liefen in der Abwehr ihren Gegnern ständig den Ball ab, so dass es kaum zu weiteren Chancen kam. Im Mittelfeld agierten Jonas Landschulze, Jonas Sülzle, Dean und Ihab, die sich aber größtenteils mit Abwehraufgaben befassen mussten. Vorne versuchten Bennet, Maximilian und Leo an Durchsetzungsvermögen zu gewinnen. Max Topfmeier und Franz Große von den Calbenser D-Junioren mussten bereits in der ersten Halbzeit ihr Können unter Beweis stellen. Immer wieder sollten Spieler mit kleinen Blessuren oder Abnutzungserscheinungen eine Pause erhalten. Die Beiden schlugen sich großartig.

Nach 25 Minuten beidseitiger Versuche der Spielgestaltung in der zweiten Halbzeit setzte der Kapitän der TSG einen weiteren Nadelstich. Nur kurze Zeit nach seiner abermaligen Einwechslung erhöhte er im Gewühl und aus kurzer Distanz auf 2:1, was wiederum verstärkte Angriffsbemühungen der Gäste bedeutete. Nur vier Minuten später bekam die Abwehr der Gastgeber die Situation nicht unter Kontrolle. Jean Linsdorf nutzte seine Chance zum Ausgleich. Die Erlösung folgte jedoch in der allerletzten Spielminute. Jonas Landschulze ließ sich nach einer Behandlung am Fuß noch einmal einwechseln und schaffte tatsächlich den viel umjubelten Siegtreffer aus einer ähnlichen Situation wie sein Treffer zuvor. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.

Die Freude war riesig. Der aufopferungsvolle Kampf der Mannschaft war belohnt worden. Die Moral stimmte. Jeder einzelne gab sein Bestes und durfte stolz auf das Erreichte sein.

TSG Calbe: Nevio Jutrowska, Leon Brandt, Bojan Stojiljkovic, Bruno Pape, Bennet Sülzle, Jonas Sülzle, Dean Leinung, Ihab El Zayat, Jonas Landschulze, Maximilian Stoll, Leo Stockmann, Max Topfmeier, Franz Große, Maxim Bichert

Ihabs Papa trägt Dean Leinung verletzt, jedoch unendlich glücklich über den Sieg, in die Kabine. | Foto: Verein

Ihabs Papa trägt Dean Leinung verletzt, jedoch unendlich glücklich über den Sieg, in die Kabine. | Foto: Verein

 


verwandte Artikel