E-Jugend Turniersieger in Egeln

29. January 2013

Am zurückliegenden Wochenende waren unsere E-Junioren zu Gast beim Egelner SV Germania. Bei diesem gut besetzten Hallenturnier mit insgesamt neun Mannschaften konnten sich unsere Spieler durch eine sehr gute Mannschaftsleistung erfolgreich durchsetzen.

So konnte sich unsere Mannschaft mit drei Siegen und einem Unentschieden in der Gruppenphase schadlos halten und Tabellenplatz 1 erobern. Gegen den FSV G/W Ilsenburg gelang im Auftaktspiel ein 2:1-Sieg. Ebenfall ein 2:1 ereichte man gegen die SpG Askania/Einheit Bernburg. Die dritte Partie gegen den Egelner SV Germania I endete 1:1 unentschieden. Im letzen Vorrundenspiel schlug man den SV 1889 Altenweddingen mit 3:2.

E-Jugend_MF_Halle

Mannschaftsfoto nach dem Turniersieg beim Hallenturnier des Egelner SV Germania. | Foto: Verein

Das Endspiel gegen den Gruppenersten der anderen Staffel, die zweite Vertretung des Egelner SV Germania, begann mit einem Blitztor für unsere Mannschaft. Lucas Heß brachte die TSG in der ersten Spielminuten mit 1:0 in Führung. Wenig später fiel der 1:1 Ausgleichstreffer, beide Mannschaften spielten auf einem guten Niveau. Nach dem 1:1 dominierte aber unsere Mannschaft das Spielgeschehen und konnte mit 4:1 davon ziehen. Den Egelnern gelang in der letzten Minute noch der 2:4 Anschlußtreffer,was letztlich den Endstand dieses Spiels darstellte.

E-Jugend_MF_Halle_ Nils Fahland

Nils Fahland von der TSG Calbe wurde zum besten Spieler des Turniers in Egeln gewählt. | Foto: Verein

Mit dieser prima Leistung sicherte sich unsere Mannschaft ihren ersten Hallenturniersieg in dieser Saison, zudem stellte die TSG mit Nils Fahland den besten Spieler des Turniers.

TSG Calbe: Hannes Zake, Florian Kaiser, Felix Günther (3 Tore), Max Töpfl, Lucas Heß (4 Tore), Toni Kloß, Nils Fahland (5 Tore), Bennet Breitenstein, Vanessa Mainzer, Luis Hennicke


verwandte Artikel