Fortuna Magdeburg – der 2. Streich

10. February 2013

Nachdem nicht nur das angesetzte Nachholspiel in der Landesliga Nord beim Schönebecker SV 1861 erneut verlegt werden musste, fiel auch der geplante Test der Ersten gegen den TSV Elbe Aken witterungsbedingt aus. Kurzfristig konnte die Sauer-Elf allerdings trotzdem ein Testspiel vereinbaren. Gegner war erneut der Verbandsligist SV Fortuna Magdeburg.

In einem ansehnlichen Spiel auf dem schneebedeckten Kunstrasen in Magdeburg hatten beide Mannschaften sehr gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Letztendlich war es August Schultz, nach Vorlage von Steven Jedlitschka, vorbehalten den Treffer des Tages zu erzielen. Die TSG konnte somit auch den zweiten Test gegen den höherklassigen Verbandsligisten für sich entscheiden.

Erste_FalkoHaltenhof_Sebastian Zapke

Sebastian Zapke, hier im Spiel gegen den SSV aus der vergangenen Saison, gewann mit seinem Team erneut einen Test gegen den Verbandsligisten SV Fortuna Magdeburg. | Foto: Falko Haltenhof

TSG Calbe: Stephan Pingel – Alexander Voigt (70. Christian Gille), Sebastian Zapke, Marcel Würlich, Sven Noack, Stefan Birnbaum (65. Steven Jedlitschka), Sascha Bergholz, Philipp Müller (46. Tobias Schmidt), August Schultz, Sebastian Schröder (46. Maximilian Mikoleit), Philipp Spengler


verwandte Artikel