Dritte unterliegt im Hegerstadion Eiche Pobzig

17. April 2013

Am 20.Spieltag der erste Kreisklasse trafen nach langer Winterpause die heimische TSG III und FSV Eiche Pobzig aufeinander. Nach dem 1:0-Hinspielsieg in Pobzig ging man auch motiviert in dieses Rückspiel.

Bereits in den ersten Minuten des Spiels merkte man beiden Mannschaften die lange Winterpause an. Viele Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten führten zu einem zerfahrenen Spiel, welches mehr über den Kampf als über Spielfluss ging. So fand das Spiel vorallem im Mittelfeld statt. Bis zur Pause konnte sich Pobzig ein leichtes Chancenplus erarbeiten, letztendlich konnte sich aber kein Team einen Vorteil erarbeiten da beide Abwehrreihen die Angriffe unterbinden.So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Dritte_sle_Gunnar Meißner (3)

Gunnar Meißner (Mitte) gewinnt hier einen der zahlreichen Zweikämpfe im Mittelfeld. | Foto: Verein

Nach dem Seitenwechsel glich der Spielverlauf dem der ersten Halbzeit. Einem taktischen Foul durch die TSG sprang für Pobzig ein Freistoß nahe der Mittellinie heraus. Dieser wurde in den Strafraum geschlagen, dort setzte sich dann der Pobziger Stürmer gegen die gesamte TSG-Hintermannschaft durch und schob aus Nachdistanz zum umstrittenen 0:1 ein. Im Vorfeld übersah der Schiedsrichter ein Foulspiel im Calbenser Strafraum. Im weiteren Spielverlauf verlor die Dritte mit Sven Kleinschmager ihren Kapitän nach einem rustikalen Einsteigen eines Pobziger Mittelfeldspielers. Man war gezwungen umzustellen und verlor dadurch komplett die Ordnung. Innerhalb von nur zehn Minuten fing man sich drei Tore aus sich ähnelnden Spielszenen. Die Luft war nun raus und das Spiel plätscherte nur vor sich hin. Mit einem weiteren Tor schraubte Pobzig das Ergebnis auf 0:5, mit welchem das Spiel auch abgepfiffen wurde.

Unter dem Strich ein verdienter jedoch um zwei bis drei Tore zu hoch ausfallendes Ergebnis. Die Mannschaft sollte sich überdenken, denn Fussball ist ein Mannschaftssport. Man verliert und gewinnt gemeinsam, dies war leider nicht bei allen Spielern zu sehen.

Hier geht´s zur Fotogalerie


verwandte Artikel