Schwere zweite Saison steht an

12. August 2013

Als Aufsteiger geht man allzu oft mit viel Euphorie und Motivation in die erste Saison in der neuen Spielklasse. Auch die Calbenser Landesligareserve startete mit viel Schwung in die Premierensaison in der Salzlandliga und konnte sich bis zum Ende der Spielzeit mit dem abschließenden achten Tabellenrang im gesicherten Mittelfeld etablieren.

Nun geht es aber wieder sprichwörtlich bei Null los und eben diese anstehende zweite Saison ist nach der oftmals verflogenen Euphorie meistens die Schwerste. Auch für die Zweite der TSG wird es aufgrund von mehreren Faktoren mit Sicherheit keinesfalls leichter erneut frühzeitig den Klassenerhalt einzufahren.

Zum einen sind da die Kontrahenten, die sich mit zum Teil sehr namenhaften Spielern verstärken konnten. Auf Calbenser Seite hingegen musste der Verlust von Toni Houpline verkraftet werden, auch Niklas und Pascal Weber werden aufgrund der weit entfernten Ausbildungsorte eher selten zur Verfügung stehen. Allein nummerisch sind demzufolge schon größere Schwierigkeiten zu erwarten.

Zweite_sle_Kevin Vetter

Kevin Vetter hat in der Innenverteidigung wohl seinen neuen Platz in der TSG-Defensive gefunden. | Foto: Verein

Bei all diesen Schwierigkeiten geht es aber trotzdem, wie bereits erwähnt, auch für die Calbenser Landesligareserve bei Null los. Die Chancen auf eine erneut gute Saison auch in der schweren zweiten Spielzeit in der Salzlandliga stehen also prinzipiell wieder ähnlich gut, allerdings muss das Team vom Trainergespann Jörg Harms und Detlef Sobczak bereits zum Saisonstart bestenfalls das volle Leistungspotential abrufen, um schnell erste Punkte einfahren zu können.


verwandte Artikel