Nur ein torloses Unentschieden

24. August 2013

Irgendwie hat diesem Spiel ein Tor gefehlt, um beiden Mannschaften den taktischen Zwang des Verteidigens etwas zu nehmen. Im Heimspiel der Landesliga Nord trennt sich die gastgebenden TSG Calbe vom FC Einheit Wernigerode 0:0-Unentschieden.

Im ersten Durchgang war den Calbensern die Saisonauftaktniederlage wenig anzumerken. Mit schnellem Umkehrspiel und vielen Seitenwechseln konnte man sich gute Spielsituationen erspielen. Zumeist konnten die Gäste nur mit Foulspielen Schlimmeres verhindern. Leider fehlte den Calbensern bei den vielen aussichtsreichen Freistoßsituationen die notwendige Genauigkeit. Da auch bei zwei weiteren guten Möglichkeiten nichts Nennenswerte herausspringen wollte und Wernigerode gänzlich auf Torchancen verzichtete, ging es torlos in die Kabine.

Die Erwartungen der über 120 Zuschauer im Calbenser Hegerstadion, dass die TSG im zweiten Abschnitt mit noch mehr Engagement auf den Torerfolg drängen würde, wurden leider überwiegend enttäuscht. Einzig der eingewechselte Stefan Schliemann konnte sich im Alleingang eine Torchance erspielen. Ansonsten ließ Einheit Wernigerode einige gute Möglichkeiten aus, sodass letztlich das Unentschieden aufgrund der beiden völlig ungleichen Halbzeiten durchaus in Ordnung geht.

Hier geht´s zur Fotogalerie


verwandte Artikel