C- und B-Jugend mit überzeugenden Siegen

26. September 2013

Sowohl die B-Jugend, als auch die C-Jugend der TSG Calbe konnten ihre Auswärtsaufgaben am vergangenen Wochenende siegreich gestalten. Beide Nachwuchsteams siegten dabei jeweils überzeugend.

B-Jugend: SpG Kleinmühlingen/Gnadau – TSG Calbe 1:4

Es war für beide Seiten ein besonderes Spiel, bei der SpG KLeinmühlingen/ Gandau stehen gleich vier letztjährige Calbenser Nachwuchskicker im Kader,da waren natürlich alle voller Tatendrang es ihren ehemaligen Mannschaftskameraden zu zeigen wer die besseren Kicker sind. Für Trainer Benjamin Rust war es zu gleich eine Rückkehr an alter Wirkungstätte. Nach der knappen Niederlage 2:1 am 1. Spieltag in Felgeleben wollten unsere Jungs es im nächsten “Derby” natürlich besser machen. Die größte Aufgabe für das Trainerteam Imroth/Rust war es die sieben krankheitsbedingten Ausfälle zu kompensieren und somit musste man gleich fünf C-Jugendkicker in den 12-Mann-Kader einbauen.

Calbe begann druckvoll, spielte nach den Vorgaben der Trainer immer wieder schnell über die Außenpositionen und attackierte schon in der gegnerischen Hälfte. Gut zehn Minuten waren gespielt als die TSG einen Angriff über die rechte Seite zum 1:0-Führungstreffer kam.Im laufe der ersten Halbzeit wurde man fahrlässiger mit den Chancen und lief immer wieder in Konter den die Spielgemeinschaft kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich nutzte.

Die Halbzeitansprache viel deutlich aus,die Hegerkicker allen voran die jüngeren C-Junioren setzen nun alles daran die herausgespielten Chancen zuverwerten und so konnte man bis zum Schlusspfiff auf 4:1 erhöhen und holte den ersten Dreier der Saison.

Als Fazit des Spiels bleibt, wenn die Einstellung jedes Einzelnen über die gesamte Spielzeit stimmt, taktische Vorgaben umgesetzt werden, dann kann auch eine “zusammen gewürfelte”Truppe viel erreichen.

TSG Calbe: Pascal Sch̦ne РPhilipp H̦ppner, Nils Willberg, Max Wioska, Leon Imroth, David Lull, Paul Gehrmann, Christoph Hofmann, Pascal Fr̦hlich (60. Markus Borcherding), Justin Jakobs, Florian Otto

 

C-Jugend: Eggersdorf – TSG Calbe 2:7

Die C-Junioren der TSG Calbe konnten mit dem Sieg über Eggersdorf auf den ersten Tabellenplatz klettern.

In der ersten Halbzeit konnten die Calbenser/Rosenburger bereits spielerisch in Eggersdorf überzeugen, jedoch konnten die Spieler nichts Zählbares aus ihren Chancen gewinnen. Einzig Jonas Ehme (ehemaliger Spieler der TSG Calbe) von Eggersdorf konnte seine zwei Chancen eiskalt in der ersten Halbzeit nutzen , sodass Eggersdorf mit 2:0 in Führung ging. Ziemlich deprimiert gingen die Spieler zum Pausentee, da sie eigentlich die spielerisch bessere Mannschaft waren. Jedoch merkten die Trainer bereits in der Pause, dass sich die Calbenser/Rosenburger-Spielgemeinschaft nicht von einem einzigen Spieler unterkriegen lassen wollte.

In der zweiten Halbzeit wurde Eggersdorf bereits früh unter Druck gesetzt und David Lull konnte die erste Chance nutzen. Die Trainer und Gäste bekamen nun ein Spiel geboten, was sie seit langem nicht mehr zu sehen bekamen. Direkte Pässe, kluges Hinterlaufen, Doppelpässe, Finten alles im Training erlernte wurde umgesetzt. So kam es, dass die Spieler innerhalb der zweiten Halbzeit sechs Treffer erzielen konnten. 7:2 hieß es dann am Ende des Spiels und mit diesem Sieg konnte die Spielgemeinschaft auf den ersten Tabellenplatz klettern. Jetzt heißt es diesen Tabellenplatz zu verteidigen, um so lange wie möglich den Platz an der Sonne zu genießen.

C-Jugend_Spielszene

Torraumszene im Spiel der TSG Calbe in Eggersdorf. | Foto: Verein


verwandte Artikel