Hoher Sieg und hohe Niederlagen

6. November 2013

Während die E-Jugendkicker der TSG Calbe ihr Heimspiel sicher mit 10:2 gewinnen konnte, verlor die B-Jugend von Trainer Benjamin Rust im Hegerstadion mit 0:6 und 0:4.

B-Jugend: TSG Calbe – MTV Welsleben 0:6

Zum Nachholspiel waren am Feiertag der MTV Welsleben zu Gast auf den Heger. Leider gab es in einer mäßigen Partie wieder nichts zuholen für die Calbenser-Elf. Zwar traten die Gäste aus Welsleben krankheitsbedingt in Unterzahl an, was sie aber nicht daran hinderte den Gastgeber über die komplette Spielzeit in seine eigene Hälfte zubinden und gnadenlos die Defensiveschwächen aufzudecken.

Unsere Jungs versuchten es immer wieder die Gäste mit schnellem Spiel über die Außen zu überwinden, nur reagierte man zu überhastet, spielte immer wieder den letzten Pass in des Gegners Beine, der seine Chancen nutzte und die TSG mit schnellen Angriffen ausgekonterte. Dies gelang so erfolgreich, dass am Ende nahezu jeder Angriff zu einem Tor führte und der MTV Welsleben mit einem deutlichen 6:0-Sieg und drei Punkten die Heimreise antratt.

Trotz guter Trainingsarbeit ist das Calbenser-Team im Spiel nicht in der Lage Angriffe konsequent auszuspielen und in der Defensive kompakt stehen. Somit ist man zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin im Tabellenkeller zu Hause und weit von der Zielstellung des Saisonbeginns entfernt.

TSG Calbe: Florian Otto – Justin Marschall, Philipp Höppner (53. Pascalle Fröhlich), Nils Willberg, Alexander Kräbel, Leon Imroth (41. David Lull), Sergej Heldt, Paul Gehrmann, Pascal Schöne, Alexander Heyer, Markus Borcherding (64. Philip Sander)

 

B-Jugend: TSG Calbe – SV Groß Rosenburg 0:4

Am Sonntag hatten die Calbenser B-Jugendkicker den SV Groß Rosenburg zu Gast im heimischen Hegerstadion. Nach den jüngsten Niederlagen,wollten sich unser Team im Nachwuchsderby besser verkaufen.

So begannen die Calbenser die Partie mit viel Willen, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und drängten die Gäste immer wieder in ihre Hälfte. Das ganze passierte leider ohne sich eine richtig gute Chance zerspielen, denn die Rosenburger verteidigten ihr Tor sehr gut, so dass für die Hegerkicker am Strafraum erstmal Schluss war. Wie schon so oft in dieser Saison nutze der Gegner seine Chancen besser und Rosenburg kam in der 33. Minute mit einem schnellen Konter zur 0:1-Pausenführung.

Mit Beginn der zweiten Hälfte befanden sich die TSG-Kicker noch im Tiefschlaf und die Rosenburger brauchten nur sechs Minuten um das Ergebnis auf 0:4 aus Calbenser Sicht zu erhöhen. Ein Weckruf von der Seitlinie zeigte Wirkung, unsere Jungs übernahmen wieder das Zepter und erspielten sich über die Außenbahnen immer wieder gute Einschußmöglichkeiten, doch auch in diesem Spiel war man nicht in der Lage den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

Somit nahm der Gegner wieder die drei Punkte mit und man hat sich trotz deutlicher Leistungssteigerung nicht mit den nötigen Erfolg belohnt.

TSG Calbe: Florian Otto РJustin Marschall, Philipp H̦ppner, Nils Willberg, Pascalle Fr̦hlich, Justin Jacobs (55. Sergej Heldt, 61. Philip Sander), Leon Imroth, David Lull, Paul Gehrmann, Pascal Sch̦ne, Alexander Heyer

 

 

E-Jugend: TSG Calbe РSch̦nebecker SV 10:2

Am letzten Wochenende war unser Gegner im Staffelpunktspiel der Schönebecker SV. Da unser Gast nur mit sieben Spielern anreiste, spielte die TSG fairerweise ebenfalls mit sieben Akteuren.

Die Calbenser bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und gingen folglich in der 4. Spielminute durch Nils Fahland mit 1:0 in Führung. Trotz der spielerischen Überlegenheit, ermöglichten leichtfertig verspielte Bälle dem SSV einigen gute Chancen und letztlich auch zwei Treffer. Auf der anderen Seite ließ die TSG viele hundertprozentige Chancen liegen und hätte bereits zur Halbzeit deutlicher führen müssen. In Minute elf nutzte Lucas Heß gekonnt einen Angriff zum 2:0 und traf wenig später sehenswert zum 3:0. In der 22. Minute gelang Nils Fahland das 4:0 und in der 25. Minute, mit dem Pausenpfiff, wiederum Lucas Heß das 5:0.

E-Jugend_MF_Saison 2012-2013 (8)

Erneut siegreich: Die Calbenser E-Jugend ist bestens auf die Endrunde vorbereitet. | Foto: Verein

Nach der Halbzeitpause versuchte man etwas Ruhe ins Spiel zu bringen und besser zu kombinieren, was auch zum Teil gut gelang, aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurde. Trotzdem wurden einige Chancen noch genutzt, um das Torverhältnis zu verbessern. So konnte Felix Günther durch drei schöne Tore in der 27., 35. und 40.Minute die Führung ausbauen. Zwischenzeitlich konnte Lukas Bullmann in der 30. und 34. Minute zwei weitere TSG-Treffer erzielen. In den Schlussminuten ergaben sich noch einige Möglichkeiten, leider fehlte Vanessa Mainzer das nötige Glück um erfolgreich abzuschließen.

TSG Calbe: Max Töpfl – Lukas Bullmann, Felix Günther, Lucas Heß, Toni Kloß, Nils Fahland, Vanessa Mainzer, Maximilian Gäbel, Chris Janetzko


verwandte Artikel