Damenteam mit zwei Niederlagen in Folge

6. November 2013

Die Damenmannschaft der TSG Calbe musste sich in den zurückliegenden Spielen sowohl dem Schönebecker SV, als auch der Mannschaft von Stahl Thale geschlagen geben.

TSG Calbe – SV Stahl Thale 1:4

Die Frauenmannschaft von Stahl Thale trat mit nur sieben Spielerinnen zum Spiel in Calbe an. Nachdem die ersten zehn Minuten des Spiels noch ausgeglichen waren. Konnte die TSG nach einem Eckball durch M. Marx zum 1:0 einköpfen. Im Anschluss machte Thale Druck und konnte sich fortwährend trotz Unterzahl immer wieder frei spielen, sodass sie bis zum Halbzeitpfiff auf 1:3 enteilen konnten.

Zwar wurde die zweite Halbzeit etwas besser, die Calbenser erarbeiteten sich auch einige Möglichkeiten, aber die Gäste-Torhüterin zeigte eine starke Leistung. Auf der Gegenseite konnte Thale in der 42. Minute dann Endergebnis von 1:4 herstellen.

Da die TSG-Damen die volle Spielzeit in Ãœberzahl spielte, mussten die Calbenserinnen eine Heimniederlage einstecken.

TSG Calbe: Mirella Kulessa – Jessika Jaffke, Sophie Foitzik, Madlen Wenhardt, Jana Gebhardt, Anika Rittweger, Franziska March, Franziska Lück, Susanne Schnürpel, Gunda Jobs, Anna Breitmeier

 

Sch̦nebecker SV РTSG Calbe 3:0

Am vergangenen Sonntag mussten die TSG-Damen zum Tabellenführer Schönebecker SV reisen. Um nicht zu arg unter die Räder zukommen, musste die TSG gerade in der Defensive zwei Gänge hochschalten, da man wusste, dass die Schönebeckerinnen eine spielstarke Mannschaft sind.

So begann das Spiel und die TSG musste mit Mann und Maus verteitigen, um nicht schon wieder so früh in Rückstand zu geraten. Mit viel Laufbereitschaft, Kampf und eine an diesem Tag kaum zu bezwingende Mirella Kulessa hielten die Damen aus Calbe über 20 Minuten die Null. In der 21. Minute war es dann doch soweit und ein strammer Schuss aus 11 Metern schlug unhaltbar im TSG-Tor ein. Wer nun dachte, dass sich die TSG geschlagen geben würde, der sah sich gettäuscht. Die Damen von Trainer Marcel Wenhardt, spielten weiter konzentriert und hielten den knappen Vorsprung des SSV bis zum Halbzeitpfiff.

Um vielleicht doch noch was Zählbares aus Schönebeck mitzunehmen, musste die TSG nach der Pause etwas mutiger nach vorn spielen, doch ein schneller Angriff des SSV in der 39. Minute brachte dem SSV das zweite Tor des Tages. Die Calbenserinnen kämpften jedoch weiter und wenn die Abwehr geschlagen war, war da immer noch die an diesem Tage gut aufgelegte Mirella Kulessa im Tor, die immer höhrere Rückstände verhinderte. Durch das Eigentor in der 50. Minute gewann der SSV dann auch in dieser Höhe verdient.

Wenn man die nächsten Aufgaben genau so konzentriert und kämpferisch angeht, sollte auch mal wieder was Zählbares in greifbarer Nähe sein.

TSG Calbe: Mirella Kulessa – Jessika Jaffke, Anika Rittweger, Anna Breitmeier, Gunda Jobs, Susanne Schnürpel, Madlen Wenhardt, Sophie Foitzik, Janine Wende, Angela Irzik, Franziska March


verwandte Artikel