C-Jugend feiert Einzug in die Endrunde

1. April 2014

Im Duell Zweiter gegen Dritter konnte die Calbenser C-Jugend ein wichtiges Unentschieden erkämpfen und sich somit einen Platz in der Endrunde sichern. Die E-Jugend unterlag in einer ähnlich spannenden Partie mit 2:4 bei SSC.

C-Jugend: Schwarz-Gelb Bernburg – TSG Calbe 2:2

Nachdem die Mannschaft von Schwarz-Gelb Bernburg überraschenderweise in der Vorwoche den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter Schneidlingen mit 1:3 besiegte, rückte Bernburg bis auf zwei Punkte an die Spielgemeinschaft Calbe/Rosenburg heran. Deshalb kam es am letzten Samstag zu einem „wahren Endspiel“ um den zweiten Platz, der zur Endrunde um die Kreismeisterschaft qualifiziert. Somit stand fest, dass Bernburg gewinnen musste und Calbe/Rosenburg durfte nicht verlieren.

In der ersten Halbzeit war Calbe/Rosenburg die spielbestimmende Mannschaft und ließ sehr wenige Chancen zu. Topstürmer David Lull belohnte die geschlossene Mannschaftsleistung mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit setzte Bernburg die Spielgemeinschaft weiter unter Druck und nach einer unkonzentrierten Phase in der Abwehr konnte Bernburg das fällige 1:1 erzielen.

In der zweiten Halbzeit versuchte Bernburg weiter das zweite Tor erzielen, jedoch stand die Abwehr um Max Wioska und Florian Falke sehr sicher und konnte viele Chancen im Keim ersticken. Nach guter Vorbereitung von Mannschaftskapitän Philipp Dauch, konnte David Lull auf 1:2 erhöhen. Bernburg brauchte also wieder zwei Tore, um sich den zweiten Platz zu sichern. Kurz vor Schluss konnte Bernburg das 2:2 erzielen. Bei diesem Spielstand blieb es zum Glück für die Spielgemeinschaft Calbe/Rosenburg.

Somit konnte sich die Spielgemeinschaft Bernburg/Calbe für die Endrunde, als verdienter Zweiter, qualifizieren. Hervorzuheben war die geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung aller Spieler, das Ziel sollte jetzt für die Spielgemeinschaft sein, sich den Kreismeistertitel zu holen und ihre sehr gute Saison zu krönen.

C-Jugend_Mannschaftsfoto_Endrunde

Lustiges Mannschaftsfoto nach dem Einzug in die Endrunde der Kreismeisterschaft der C-Jugend. | Foto: Verein

TSG Calbe: Philipp Küster – Max Wioska, Florian Falke, Pascalle Fröhlich, Christoph Oßwald, Philipp Dauch, Niklas Donath (35. Erik Ollenhauer), Justin Jakobs, Tobias Pantel, Christoph Hoffmann (35. Lukas Irlen), David Lull

 

E-Jugend: Schönebecker SC II – TSG Calbe    4:2

Am letzten Spieltag trat unsere Mannschaft beim SSC II an.

Das Spiel begann recht gut, beide Mannschaften waren konzentriert. Dennoch ging der Gastgeber früh mit 1:0 in Führung. Die TSG ließ sich aber nicht beeindrucken und spielte beherzt weiter und konnte wenige Minuten später den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Jetzt hatten die Calbenser eine Druckphase und kamen zu zahlreichen Chancen, folglich ging unsere Mannschaft 2:1 in Führung. Jetzt wurde das Spiel zunehmend kampfbetonter. Schönebeck nutzte eine Möglichkeit zum 2:2-Ausgleich. Das Spiel nahm an Spannung zu, Calbe hatte viele gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, vergab diese jedoch. In dieser Drangphase erzielte der Gastgeber das 3:2. Calbe drängte weiter und versuchte den Rückstand wettzumachen. Es ergaben sich noch mehrere gute Chancen, unter anderem drei Freistöße und ein Pfostenschuss. Leider fehlte am Ende ein wenig die Kraft und Präzision das Spiel noch zu drehen.

TSG Calbe: Hannes Zake – Henry Brösel, Lukas Bullmann, Felix Günther (2 Tore), Lucas Heß, Toni Haverland, Nils Fahland, Paul Babock, Vanessa Mainzer, Jonas Babock, Joel Kulessa


verwandte Artikel