Altes Leid – weitere Punkte verschenkt

30. March 2015

“Ärgerlich” ist wohl eine viel zu milde Bezeichnung über das Unentschieden der Calbenser Landesligareserve gegen den BSV Eickendorf am zurückliegenden Wochenende. Aber am Ende entscheiden eben nicht die spielerische Ãœberlegenheit, oder auch die unterschiedlichen Spielanteile, sondern nur die erzielten Tore im Fußball.

Gut besetzt, mit einigen Akteuren aus dem Landesligateam, abgetreten traf die Zweite der TSG auf einen dementgegen schwach besetzten Gast, bei dem unter anderem Tino Stille den Posten des Liberos besetzte. Das Spiel begann sogleich mit einem Paukenschlag des Gastes, einen weiten Freistoß verwandelte Hannes Adam aus dem Gewühl zur frühen Gästeführung. Bereits nach knapp 15 Minuten konnte Claudio Recklebe für die TSG ausgleichen und als anschließend nur 10 Minuten später Sebastian Schröder zum 2:1 traf, war dem Spielverlauf her bereits eine Vorentscheidung gefallen. Zu sehr waren die Eickendorfer auf das Verteidigen bedacht und riegelten im Stile einer Handballmannschaft ihr eigenes Tor ab. Trotzdessen erspielten sich die Calbenser weitere Torchancen und hätten bereits bis zur Halbzeit höher führen müssen, vergaben jedoch mehrfach kläglich.

Zweite_FalkoHaltenhof_Christian Kober (2)

Christian Kober war zwar engagiert im Mittelfeld, konnte das Unetschieden aber auch nicht verhindern. | Foto: Falko Haltenhof

Warum die Calbenser trotz weiterer klarer Überlegenheit im zweiten Durchgang jeden läuferischen Aufwand vermied und auch sonst keinerlei spielerischer Elemente aufblitzen ließ, bleibt unerklärlich. Erst als aus dem zweiten BSV-Angriff im Spiel, nach einem umstrittenen Elfmeterpfiff mit dem Ausgleich endete, wachte die TSG wieder auf. Direkt im Gegenzug erneut Elfmeter, diesmal für die TSG, Claudio Recklebe jedoch scheiterte am besten Eickendorfer, dem BSV-Schlussmann. Nachdem anschließend Stefan Sandau und erneut Claudio Recklebe aus Nahdistanz scheiterten war das Unentschieden und damit der doppelte Punktverlust besiegelt.

Im kommenden Spiel am Ostermontag geht es nun wiederum gegen einen direkten Konkurrenten um die Plätze oberhalb der roten Linie. Mit vier Punkten aus drei Spielen müssen die Calbenser in Wolmirsleben einen Sieg einfahren, um beruhigter in das letzte Saisondrittel zu gehen.

TSG Calbe: Benjamin Richter РSebastian Zapke, Thomas Dummer, Hans Trappiel (86. Tino Kollof), Stefan Sandau, Steffen Rudnick, Christian Kober, Pascal Weber, Sebastian Schr̦der, Claudio Recklebe, Thanh Thuan Dang Ngoc


verwandte Artikel