Glücklose Calbenserinnen verlieren in letzter Minute

28. September 2009

Am Sonntag, den 27.09.09, reiste Trainer J. Adam mit einem Rumpfkader von acht Frauen zur TSG Unseburg/Tarthun. Nach der knappen 0 : 1 Pokalniederlage wollte man diesmal die Punkte an die Saale holen.

Bedingt durch die zahlreichen Ausfälle musste Trainer Adam improvisieren und umstellen. Die Gastgeberinnen setzten die TSG Abwehr von Anfang an unter Druck. Zählbares sprang dabei aber nicht raus, da sie immer wieder an der vielbeinigen Abwehr oder an Torfrau Marlen Hollmann scheiterten. Die Calbenser Frauen verlegten sich aufs Kontern und versuchten so zum Erfolg zu kommen. Dies gelang leider nicht, da die lauf starke Abwehr von Unseburg/Tarthun immer wieder in letzter Sekunde die Bälle ablief oder die Torfrau zur Stelle war. So konnten zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten nicht genutzt werden. In der letzten Spielminute, als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, gab es noch einmal einen Eckball für die Gastgeberinnen. Dieser wurde zum Entsetzen der Calbenserinnenvon A. Wiedemann, direkt verwandelt und so stand man am Ende mit leeren Händen da.

TSG Calbe: Marlen Hollmann, Gunda Jobs, Anika Rittweger, Sandra Berg, Janine Lübcke, Cindy Bullschuweit, Antja Friedrich, Manuela Pechstein


verwandte Artikel