Kauffmann–Truppe bleibt Hecklingen auf den Fersen

18. December 2008

TSG Calbe II – ESV Lok Güsten (2:0) 3:1

Am vergangenen Samstag spielte unsere Landesligareserve im heimischen Hegerrund gegen den ESV Lok Güsten. Mit einem deutlichen 3 : 1 konnte man den Abstand auf Spitzenreiter Sankt Georg Hecklingen auf drei Punkte verkürzen, wobei man noch ein Spiel weniger auf der Habenseite hat.

Von Beginn an drückte die Mannschaft aufs Tempo und verschaffte sich schnell ein Übergewicht an Ballbesitz. Für kreative Momente sorgte vor allem das Mittelfeld um Alexander Voigt und Sascha Bergholz.

Das Trainer-Trio verfolgt das Spielgeschehen

Das Trainer-Trio verfolgt das Spielgeschehen

In der Folge konnte letztgenannter Spieler die 1 : 0 Führung besorgen (20.). Nur wenige Minuten später legte Stefan Sandau per Kopf nach (28.). Beide Treffer bereitete Alexander Voigt durch genau getimte Standardsituationen vor. Mit der beruhigenden Führung im Rücken ging es in die zweite Spielhälfte. Die TSG wurde aber keinesfalls nachlässig. Man blieb weiter spielbestimmend und setzte den Gegner so permanent unter Druck. Dann in der 65. Minute konnte Sascha Bergholz den agilen Stefan Lenhart auf der rechten Außenbahn bedienen, welcher überlegt zur Vorentscheidung einschieben konnte (3:0, 65.). Mit weiterer Spieldauer ergaben sich Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen. Doch wurden diese meist überhastet leichtfertig vergeben. So verwaltete man den Sieg in den Schlussminuten. Der ESV kam noch zum Anschlusstreffer, bei dem die TSG – Abwehr nicht konsequent genug in die Zweikämpfe ging und somit folgerichtig bestraft wurde. Eine sehr gute mannschaftlich geschlossene Leistung brachte den verdienten “ Dreier “, mit dem man in die verdiente Winterpause geht.


verwandte Artikel