Niederlage Nr. 4 in Folge lässt Abstiegsangst zurückkehren

29. April 2010

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck kehrten die Spieler der TSG Calbe II am Samstagabend aus Hakeborn zurück. Das selbe Ergebnis wie im Hinspiel gegen Warte Hakeborn bedeutet für die Heger-Elf die vierte Niederlage in Folge und gleichzeitig den verloren gegangenen Anschluss an die Mittelfeldplätze der Kreisliga Nord.

Erstmals mit dem 17 Jahre alten Chris Jansen von der 3. Mannschaft im Tor, kam die TSG-Elf nur langsam auf dem für beide Teams schwer zu bespielbaren Geläuf in Schwung. Ein erster Freistoß in Strafraumnähe von Alexander Voigt sorgte für wenig Gefahr beim Gastgeber. So war es dann Warte Hakeborn vorbehalten bei der ersten echten Torgelegenheit den ersten Treffer des Tages zu erzielen. In der 35. Minute konnte ein Angreifer nach einer langen Flanke per Abstauber unbedrängt einschieben. Bereits im Gegenzug hätte TSG-Angreifer Matthias Kürschner für den Ausgleich sorgen müssen, er verzog jedoch freistehend. Dann erwies Mittelfeldmotor Alexander Voigt seiner Mannschaft mit dem Halbzeitpfiff einen „Bärendienst“. Bereits seit der 30. Minute verwarnt, legte er sich verbal mit dem Unparteiischen an und kassierte folgerichtig die zweite Gelbe Karte und damit den fälligen Platzverweis.
Diesen weiteren Schock musste das Trainergespann um Rainer Fabian und Detlef Sobczak erstmal verdauen und versuchte das Team auf die zweite Hälfte einzustimmen. Mittelfeldakteur Christian Kober wurde durch Stefan Lenhart ersetzt. Dieser Wechsel sollte mehr Offensivdrang in das TSG-Spiel bringen. Dies gelang jedoch auch in der zweiten Halbzeit nicht, sodass der Gastgeber nach einer guten Stunde Spielzeit mit dem 2. Treffer des Tages gegen dezimierte Calbenser für eine Vorentscheidung sorgen konnte. In der 67. Minute dann erzielten die Gäste ihren einzigen Treffer des Tages. Nach einem langen Freistoß aus dem Mittelfeld von Stefan Lenhart, konnte Stefan Sandau im Strafraum seinen zweiten Saisontreffer erzielen. Doch mit dem möglichen Punktgewinn vor Augen, schaffte es die junge TSG-Elf an diesem Tag leider nicht, den nötigen Einsatzwillen an den Tag zu legen und blieb in der Folgezeit vor dem Tor von Hakeborn ungefährlich. Stattdessen konnte der Gastgeber durch einen Foulelfmeter fünf Minuten vor Abpfiff der Partie den 3:1-Endstand erzielen.Diese Niederlage reiht sich in die Leistungen der Mannschaft in den vergangenen Partien nahtlos ein. Wenn sich innerhalb des Teams nicht langsam ein Umdenken breit macht und der Abstiegskampf angenommen wird, könnte am Saisonende, bei einer möglichen Konstellation von drei Absteigern aus der Kreisliga Nord das böse Erwachen kommen. Die Chance zur Wiedergutmachung besteht am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr mit der Partie bei Blau-Weiß Etgersleben, die derzeit den 13. Und damit vorletzten Tabellenplatz belegen.

Aufstellung TSG Calbe II

Chris Jansen, Kevin Vetter, Robert Seeliger, Christian Kober, Patrick Daniel, Phillip Berner, Claudio Recklebe, Benjamin Rust, Matthias Kürschner, Alexander Voigt, Stefan Sandau, Steffen Schellin, Rayk Schuckert, Stefan Lenhart, Gunnar Meißner, Phillip Schönian


verwandte Artikel